Carinha – Musik für Seelenkinder

carinhaCARINHA – Musik für Seelenkinder

Carinha – deutsche Sängerin und Liedschreiberin aus Mittelerde (Göttingen, Germany).

…eine aussergewöhnliche Mischung aus meditativen, mystischen und poppigen Gesang, in dem ein nordisch/irischer Unterton schwingt.

Leidenschaftlich und offen für emotionale Musik aus verschiedene Genres, schreibt Carinha ihre Songs in Deutsch, Englisch und ihrer eigen kreierten Fantasiesprache.

Ihre Stimme fließt dabei mit Intimität und müheloser Virtuosität in eine Palette von Farben.

Ihr Gesang ist sanft und stark zugleich.
Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings der am anderen Ende der Welt einen Orkan auslösen kann.

Carinha entführt tanzend, mal schwebend, schwerelos in eine zauberhafte Welt.

Ihre Lieder und die Klänge umhüllen die Seele und schenken Liebe auf mystische Art…

______________________

https://www.radio-utopie.de/2017/04/26/carinha-musik-fuer-seelenkinder/

Interview auf Radio Utopie vom 26.04.2017:

Carinha: Musik für Seelenkinder
26. April 2017 von Redaktion – Daniel Neun, Berlin

Ein Interview mit Carinha. Die Künstlerin lebt in Göttingen und Dresden.

Radio Utopie: Wie bist Du auf den Gedanken gekommen Musik zu machen und wann hast Du diesen Gedanken wahrgemacht?

Carinha: Nach mehreren Umwegen durch verschiedene Leben, fand ich 2005 zu mir und zur musikalischen Kunst. Eigentlich fand nicht ich die Musik, sondern die Musik mich…Ich begann zu singen, Melodien zu kreieren und Texte zu schreiben. Ein unglaubliche Energie und Begeisterung packte mich. Schlafen war nebensächlich geworden… Melodien und Ideen weckten mich und wollten gesungen werden…Die ersten Songs entstanden mit Freunden in Studiosession.
Meine musikalische Reise begann. Heute ist die Musik überlebenswichtiger Bestandteil von mir!

Radio Utopie: Und wann hast Du die ersten Aufnahmen gemacht bzw das erste Mal als Carinha veröffentlicht?

Carinha: Die ersten Aufnahmen machte ich 2005 und die erste Veröffentlichung als Carinha 2008.

Radio Utopie: Wie hast Du damals Deinen Musikstil bezeichnet? Hat sich das bis heute geändert?

Carinha: Eigentlich hab ich meinen Stil nie direkt bezeichnet, das hab ich den Hörern überlassen. Meistens sage ich schlicht: ich bin Carinha.

Radio Utopie: Schildere mal eben, ganz ehrlich, Deine Erfahrungen im Musik-„Geschäft“. Gibt es verlässliche Firmen, Manager, Booker, mit denen Du zusammenarbeiten kannst?

Carinha: Wir machen alle unsere Erfahrungen, dass ist auch das spannende in der Musik. Man hat immer mit Menschen zu tun. Bis jetzt hat mich glücklicherweise meine Intuition und mein Bauchgefühl bei den meisten Begegnungen nicht im Stich gelassen.

Radio Utopie: Wie kam dieses schöne Cover zur berühmten Melodie von „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ zustande, „Believe In Three Hazelnuts“?

Carinha: Seit meiner Kindheit verzaubert mich diese schöne Melodie. Vor langer Zeit hatte ich die Vision, die Titelmusik des Märchenfilms „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ mit einem eigenen Text zu singen. Im Jahr 2005 machte ich ja einige Songaufnahmen mit Freunden im Studio. Dort sang ich dann auch meinen englisch geschriebenen Text zu der schönen Melodie ein. 2008 wurde die erste Version des Liedes zur original Filmmusik veröffentlicht. 2009 landete ich im Filmschloss Moritzburg.

Schloss Moritzburg eröffnete genau in diesem Jahr die langersehnte Ausstellung zum Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Anlässlich der Vernissage zur Ausstellung sang ich den Song, diesmal in Begleitung von Harfe, Cello und Piano. Ein wunderschöner, viel zu kurzer Moment… Vom Zauber des Schlosses beseelt, kam es anschließend zu einer neuen Aufnahme des Liedes direkt im Schloss Moritzburg. Eine sehr eigene Version im märchenhaftem Gewand, getragen von Harfenklängen. Diese Aufnahme wurde zu Weihnachten 2009 als zweite Singleversion veröffentlicht.

Radio Utopie: Mit dem, was Du schon wahrgemacht hast: Was ist ein Ziel, was Carinha noch erreichen will?

Carinha: In der Vergangenheit sind viele schöne Lieder entstanden und es entstehen weiterhin neue Lieder. Ich möchte diese hörbar machen, vor allem live. Wenn ich auf Tour bin, erscheinen die Termine dazu. „Die Reise ist das Ziel“.

Carinha – Awakening : https://soundcloud.com/carinha_musik/awakening

Ein weiteres Projekt der Künstlerin Carinha ist Zephaya.

Zephaya – Zephyr: https://soundcloud.com/zephaya/zephyr

Carinha.de
Carinha auf Soundcloud: https://soundcloud.com/carinha_musik
Carinha bei Itunes: https://itunes.apple.com/de/artist/carinha/id304048955
Zephaya auf Soundcloud: https://soundcloud.com/zephaya

Kontaktdaten:
CARINHA
Homepage: www.carinha.de
Email: carinha@carinha.de
Post: Carinha c/o Meyaka Rec., 37434 Bodensee

Firmenportrait:

Sich selbst zu beschreiben ist immer nicht so ganz einfach, aber hier ein paar Worte 🙂

Hi, mein Name ist CARINHA!
Nach mehreren Umwegen durch verschiedene Leben, fand ich 2005 zu mir und zur musikalischen Kunst. Eigentlich fand nicht ich die Musik, sondern die Musik mich…Ich begann zu singen, Melodien zu kreieren und Texte zu schreiben. Ein unglaubliche Energie und Begeisterung packte mich. Schlafen war nebensächlich geworden… Melodien und Ideen weckten mich und wollten gesungen werden…Die ersten Songs entstanden mit Freunden in Studiosession.
Meine musikalische Reise begann.
In der Zeit von 2005 bis heute sind viele schöne ganz unterschiedliche Lieder entstanden…

„Mit meinen Songs und meinem Gesang möchte ich kleine
Geschichten erzählen und Euch für kurze Zeit in eine andere Welt entführen.
Sing und lebe aus Deinem Herzen, aus Deiner Seele und lass Deinen Gefühlen freien Lauf…”

Alle Informationen und meine Musik findet Ihr unter www.carinha.de.

Ich freu mich auf Euch!

Alles Liebe!

Carinha

Share Button

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Please Fill Out The PTC Twitter Widget Configuration First