Emil Brandqvist Trio / FALLING CRYSTALS TOUR 2017

emil_brandquist_trio_flyer
Das Emil Brandqvist Trio gilt als eines der zur Zeit besten in Europa. Ihr erstes Album wurde bejubelt, ihr zweites in die Charts katapultiert, das dritte erschien im Frühjahr.

Emil Brandqvist hat den Ruf, der „leiseste Schlagzeuger Europas“ zu sein. Aufs erste Hören ist er aber keinesfalls der Boss der Band.

Klangmaler nennen sie ihn, so sensibel, wie er Klänge auf ihren Weg bringt. Federnd, luftig, groovy. Der STERN hat für die „magische Musik“ des Trios sämtliche Sterne heraus gerückt. Dabei hat das Trio um den schwedisch-finnischen Drummer gerade erst seinen Weg angetreten, es ist derzeit in einer kreativer Hochphase. „Skandinavische Jazz-Kompositionen voller Anmut, Intimität und fast filmischer Atmosphäre“, so der FOCUS.

Am Piano: Tuomas Turunen, klassisch gebildet, hoch virtuos, mit viel Gefühl für Stimmungen und Impressionen. Am Bass: Max Thornberg, dessen Größe in der selben Fähigkeit besteht, die Turunen und Brandqvist auszeichnen — nämlich ein Trio zu bilden. Eines eben, das sich spielend und leicht in die erste Liga des europäischen Jazz gespielt hat.

Donnerstag, 19. 10.2017 (20:00 Uhr / Einlass 19:30 Uhr)
TIG Theater im Gründungshaus / Eickener Str. 88 / Mönchengladbach
Freitag, 20.10.2017
(20:00 Uhr / Einlass 19:30 Uhr)
Das LEO / Fürst-Leopold-Allee 70 / Dorsten

Kontaktdaten:
PublicJazz events
Habichtsweg 14
45894 Gelsenkirchen
www.publicjazz.de

Firmenportrait:
PUBLICJAZZ | events ist eine außergewöhnliche Eventagentur, die sich auf die Durchführung von Jazzkonzerten an außergewöhnlichen Orten spezialisiert hat. Vor allem stehen wir aber für hochkarätige Events, die sich am jeweiligen Publikum und Veranstaltungsort orientieren. Wir sind eng mit der nationalen und internationalen Jazzszene verknüpft.

Share Button

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Please Fill Out The PTC Twitter Widget Configuration First