Langeweile ade – Virtuelle Welten im Holocade Göttingen

IMG_9414Alle Jahre wieder die Frage nach dem Geburtstagsevent. Die Kids lassen sich ja heutzutage nicht mehr mit etwas alltäglichem abspeisen. Kino geht gerade noch, aber Bowling, Soccer-Arena und Kletterwand sind für Teens weil oft gemacht nicht mehr der Reißer. Was tun? Ein grosses soziales Netzwerk macht mich auf die neue Holocade-Lounge in Göttingen aufmerksam. Eine grosse Auswahl an Spielen und der bezahlbare Preis scheinen die perfekte Lösung für die jährliche Sause. Gebucht! Den vier Jungs und dem Geburtstagskind steht die Aufregenung ins Gesicht geschrieben. Der Operator versucht die Neulinge zu beruhigen und weist sie geduldig in das Handling der virtuellen Realität ein.

IMG_5127

Das Spiel „Smashbox Arena“ soll es sein. Schnell sind die Teens bebrillt und verkabelt. Von da an höre ich nur noch „Wow!“,“Bäämmmm!“ und „als ob?“. Verbale Begeisterungsstürme von Heranwachsenden im Jahr 2017. Offensichtlich haben wir alles richtig gemacht. Schwitzend und Juchzend tummeln sich die Jungs in der Smashbox Arena  – eine Dodgeball-Arena, in der Bälle auf Gegenspieler gefeuert, selbst Bälle abgewehrt und verrückte Power-Ups eingesammelt werden. Die Hauptprotagonisten scheinen versorgt. Doch wir als Eltern wollen zusammen mit unserer Tochter auch auf die Reise gehen. Im Nu finden wir uns auf einem IMG_9411Gebirgsplateau wieder und schauen vorsichtig den vor uns klaffenden Abhang hinunter. Ein kleiner Roboter-Hund streift durchs Gelände und holt Stöckchen wenn wir es ihm entgegenwerfen. Ob eine Reise ins Sonnensystem oder die Verteidigung der eigenen Burg mit Pfeil und Bogen, hier scheinen keine Grenzen gesetzt. Unsere komplette Crew ist völlig angetan von dieser Art der Freizeitbeschäftigung. Endlich mal etwas, das aufgrund der niemals endenden Spielevielfalt immer etwas Neues bietet. Wer noch nicht in die VR eingetaucht ist sollte das in der Holocade-Lounge in Göttingen unbedingt nachholen. Ich werde das jedenfalls mal als Betriebsausflug zur Weihnachtszeit vorschlagen.

Mehr Infos unter: http://www.holocade.de/

Unterhaltungsfaktor:
Share Button

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Please Fill Out The PTC Twitter Widget Configuration First