“Pop Meets Schlager!” Anröchte wird zur hochkarätigen Showbühne des deutschen Schlagers.

pms
Am 19.05.2018 bringen 6 Stars – Feuerherz, Mirco Clapier, Jogl Brunner, Anna-Maria Zimmermann, Matthias Eike und Andre Steyer – das Bürgerhaus zum beben.

6 top Live-Acts aus der Schlagerwelt bieten bei ‘Pop Meets Schlager’, der Newcomer-Show N°1, ein dreistündiges Konzert im Bürgerhaus Anröchte. TV Moderator Jens Seidler der Schlager Chart-Show „Deutsche Hit Charts“ führt die Schlagerfans durch das Musikprogramm.

Der Deutsche Schlager lebt, wird moderner und immer mehr Jüngere bekennen sich zum Schlager. Wenn auf einer Veranstaltung Stimmung aufkommt, das Publikum kräftig mitsingt und sich die Tanzfläche füllt, dann haben wir das dem Zeitgeist des Schlagers zu verdanken. Jung und Alt fühlen sich verbunden. Nach einer Umfrage bekennen sich über 50% der Deutschen zum Schlager.

Mirco Clapier holt den Schlager nach Anröchte. Grund dazu gibt es allemal, wenn man den Werdegang des Anröchter Schlagerstars näher betrachtet. Clapier feiert seit seiner erste Single Veröffentlichung Erfolge in TV und Rundfunk und das nicht nur in Deutschland. Jüngst landete Mirco Clapier mit seiner neuen Single “Freier als der Wind” auf Platz 4 in Österreich der Tiroler Tageszeitung, präsentiert von Hubsi Trenkwalder. 4 Wochen lang Platz 2 und aktuell die Nummer 1 (21.10.2017) in der Hitparade “Die Super20” des belgischen Rundfunksenders Radio700. Sein Schlagerpop Titel “Es ist nicht leicht” landete auf Platz 6 in den Monats-Charts der TV Sendung “Deutsche Hit Charts” und mit dem Titel “Ich lass los” belegte Clapier Platz 4. Authentisch und Echt! – So präsentiert der Anröchter Singer-Songwriter Musik, die aus seiner Feder stammt. Sein Talent hatte 2016 Jogl Brunner, der über 30 Jahre mit seinem Bruder Charly als “Brunner & Brunner” ganz oben an der Spitze war, beeindruckt und dazu bewogen, Clapier zu produzieren. Jogl Brunner berichtete exklusiv gegenüber unserer Zeitung: “Ich bin stolz darauf, Mircos Produzent zu sein und das darf auch jeder wissen.”

Clapier tourt in Deutschland und ist gerade von der TV-Aufzeichnung aus einem Berliner Fernsehstudio zurück gekommen. Dort war er mit Jens Seidler erneut im Interview bei den Deutschen Hit Charts. Am Samstag, den 28.10.2017 (21:15 Uhr), wird Mirco Clapier einiges über das anstehende Konzert ‘Pop Meets Schlager’ im Fernsehen berichten und sein neues Musikvideo „Freier als der Wind“ vorstellen. Der Anlass des Anröchter Schlagerstars, das hochkarätige Popschlager-Konzert nach Anröchte zu holen: Seine Verbundenheit zur Heimat trägt er im Herzen und ist stolz darauf, ein Anröchter zu sein. Clapier erzählte gegenüber der Presse: “Anröchte bewegt und hat Power, wie man in Events wie dem Steinfest oder Big Day Out sehen kann. Und Anröchte hat schon viele Musiktalente hervorgebracht: Popsänger Cosmo Klein ist Anröchter. Popstar Sacha kommt aus Soest und mit seiner Cousine habe ich in der Band “Supreme” gesungen. Es gibt viele gute Musiker in unserer Region. Also auf nach Anröchte!”

Das wohl größte Newcomer-Konzert in seiner Art wird von großen etablierten Medien gestützt und begleitet. Unter anderem ist Schlager.de (Deutsche Medien Portale) der exklusive Medien-Partner, sowie die Schlager Chart-Show “Deutsche Hit Charts”, mit dem besten Sendeplatz (Sa, 20:15 Uhr) auf MelodieTV. Da Mirco Clapier inzwischen bei den größten deutschen Musikmagazinen (Smago, Schlager.de, SchlagerPlanet,..) als Star geführt wird, war es für ihn keine Schwierigkeit, die Medien als Partner zu gewinnen. “Der Chef von Schlager.de, Gregor Nebel, war sofort begeistert von der Idee und wird ‘Pop Meets Schlager’ von Anfang an begleiten.” erläuterte Clapier. Der Anröchter Musiker entschied sich für ein Newcomer-Konzert mit Künstlern, die mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Musik die Menschen begeistern.

Ein besonderes Highlight des Abends wird die erste und erfolgreichste Schlager Boy-Band “Feuerherz” sein. Die vierköpfige Band ist bekannt für ihre Hits wie “Verdammt guter Tag” oder “Eine aus Millionen” und ist mit ihrem aktuellem Album “Genau wie du” auf Platz 1 der deutschen Schlager-Charts und auf Platz 11 der offiziellen Album-Charts. Feuerherz sind jung und dynamisch und pflegen seit dem Start ihrer Karriere eine tiefe Verbundenheit zu ihren Fans. “Genau wie du” sind Sebastian, Dominique, Matt und Karsten und lassen mit ihrer offenen Art nicht nur die Frauenherzen höher schlagen.

Ein weiteres Highlight ist hr4 Hessenstar Andre Steyer, der von dem bekannten Schlagersänger Stefan Moll entdeckt und gefördert wurde. Der Titel “Gloria – nur der Sieger steht im Licht” brachte ihm den Sieg beim großen Musikwettbewerb des hessischen Rundfunks. Der smarte Sonnyboy steckt voller Talent. Sein Debüt Album “Blonder Passagier”, dass u. a. von Erfolgsautoren wie Ralph Siegel zusammengestellt wurde, machten ihn zum Stürmer der Airplay-Charts. Mirco Clapier und Andre Steyer kennen sich persönlich und waren bereits zu Gast beim Sälzermarkt 2017 in Bad Sassendorf. “Ich freue mich, dass Andre für das Konzert zugesagt hat. Er ist ein großartiger Sänger, den ich schätze und mag.” so Clapier.

Als die ersten 2 Live-Acts feststanden, telefonierte Mirco Clapier mit seinem Musikproduzenten Jogl Brunner. Er war von der Idee der Newcomer-Show begeistert und folgte ebenso der Einladung zu ‘Pop Meets Schlager’. Für Clapier ist es eine Ehre, dass Jogl Brunner bei dem Event auftritt, denn er ist einer der ganz großen und erfolgreichsten Stars. Über 7 Millionen verkaufte CD’s, 11 goldene Stimmgabeln, Echo- und Amadeus Auszeichnungen krönen den Erfolg von Jogl und seinem Bruder Chlarly Brunner. Denn als Duo-Formation “Brunner & Brunner” waren die zwei ganz weit oben im Musikgeschäft. Seit 2015 ist Jogl Brunner Solo-Künstler, was ihn gewissermaßen mit den Newcomern verbindet. Nach dem ersten Album “Lebenslust” veröffentlicht Jogl Brunner im März 2018 das Album “Lebensbilder” im Eigenlabel JB Music, aus dem er auch seine Hits “Ich habe alles was ich will”, “Lass uns leben” und “Wir beide” präsentieren wird. Wie immer live mit Gitarre. Ebenso wird es eine Überraschung geben, denn Jogl Brunner performt zwei Songs nicht alleine. Was ‘Pop Meets Schlager’ in Zukunft als Marke bedeuten wird, das wird sich an diesem Abend herauskristallisieren.

Der Anröchter Schlager-Star Mirco Clapier lernte durch den Musikwettbewerb “Die Schlager Trophy 2017” von Gute Laune TV, wo er im 2. Vorentscheid den 1. Platz belegte, den Newcomer Matthias Eike kennen. Schnell folgte der Facebook-Kontakt. Seit dem stehen Matthias und Mirco im Kontakt und tauschen sich musikalisch aus. Entdeckt wurde der Newcomer von den bekannten Schlagerstar Peter Sebastian in Hamburg. Jüngst veröffentlichte Matthias Eike seine 2. Single “Unstillbare Sehnsucht” und wird seitdem von großen Radiosendern wie Radio Paloma oder Schlagerparadies anerkannt. Nun kann Matthias Eike bei ‘Pop Meets Schlager’ seine eigene Musik performen. Clapier kommentierte: “Matthias Eike hat eine wirklich sehr warme und angenhme Stimmklangfarbe. Er ist engagiert und kämpft für seinen Traum. Aus diesem Grund nehme ich ihn mit an Bord.”

Können diese himmelblauen Augen lügen? – Wohl kaum! Das wird 2018 ein Popschlagerfrühling mit einer extrem schwungvoll-tanzbaren Pazifik-Brise: “Himmelblaue Augen” heißt der erfolgreiche Schlagerpop Titel von Anna-Maria Zimmermann, die hiermit zugleich für “Pop Meets Schlager” angekündigt wird. Anna-Maria kommt gebürtig aus Rietberg und zählt somit zum regionalen Live-Act, neben Mirco Clapier. Die Erfolgsgeschichte von Anna-Maria Zimmermann hat bereits etliche Höhepunkte zu verzeichnen. Nachdem die Sängerin in der ab 2005 ausgestrahlten, dritten „DSDS“-Staffel zu den Lieblingen von Dieter Bohlen zählte, sammelte sie zunächst Erfahrungen als Moderatorin, um sich schließlich komplett auf die Musik zu konzentrieren. Neben zwei Ballermann-Awards kletterte die Schlagerprinzessin in den deutschen Charts immer höher.

Eine starke, musikalische Formationen aus jungen, talentierten und bekannten Newcomers werden nun am 19. Mai 2018 ab 18:30 Uhr ein dreistündiges Konzert im Bürgerhaus Anröchte geben. Jeder Künstler performt ca. 30 Minuten mit Zugabe. Das wird ein Konzert mit Gute-Laune-Faktor und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Als Partner konnte Mirco Clapier Köster Event+Gastronomie gewinnen. Gemeinsam mit der Warsteiner Brauerei wird ab 16:30 Uhr richtig aufgetischt. Auf der Piazza gibt es einen großen Biergarten mit Cocktail Bar und Grillstand. Die Warsteiner Brauerei ist Hauptsponsor von ‘Pop Meets Schlager’. Gebietsverkaufsleiter Thomas Wulfert war von dem Event angetan und sagte sofort zu. Schlagermusik ist im Kommen und wird immer populärer. So sehen die Warsteiner Brauerei, sowie die ortsansässige Sparkasse Lippstadt das Konzept als ein ideales Kultur-Event, dass unterstützt gehört.

Durch das Musikprogramm führt der beliebte TV-Moderator Jens Seidler (Schlager Chart-Show „Deutsche Hit Charts”) und wird die Stars mit einem kleinen Talk auf der Bühne den Fans näher bringen. Seidler (Alpha Autogramm-stunden) ist mit den größten Schlagerstars wie Andrea Berg oder Helene Fischer seit Jahren auf Deutschland Tour und es gibt keinen großen Star, den er noch nicht anmoderiert hat. Mirco Clapier lernte Seidler in Berlin bei einer TV-Aufzeichnung kennen und entschied sich, den Kaiser der Autogrammstunden-Touren als Moderator zu engagieren.

Andre Steyer, Jogl Brunner, Anna-Maria Zimmermann und Matthias Eike Autogramme und jeder kann noch mit seinem Idol Selfies machen und vielleicht am Merchandise-Stand der Künstler etwas Schönes ergattern.

Die Tickets für das Konzert gibt es für 49,00 Euro zzgl. VVK-Gebühr über HellwegTicket (Hotline: 0292131101) und den ca. 150 angeschlossenen Vorverkaufsstellen (Patriot, Sparkasse Lippstadt, u.v.w.). Es gibt Reihenbestuhlung und freie Sitzplatzwahl. Das Event wird zusätzlich auf der Großleinwand (9x3m) live übertragen. Aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades der Künstler raten die Verkaufsstellen dazu, sich jetzt schon die Tickets zu sichern. Vielleicht auch das Ideale Geschenk zu Weihnachten. Das Kontingent ist auf 1020 Karten limitiert. Vergünstigte Tickets (45,00 € zzgl. VVK-Gebühr) gibt es für Schüler/Studenten und für Kunden der Sparkasse-Lippstadt Filialen.

Alle Infos finden Sie auf der Homepage: http://www.popmeetsschlager.de

Hinweis Foto: (unten, v. l.) Feuerherz – Matt, Sebastian, Dominique und Karsten , (oben, v. l.) Anna-Maria Zimmermann, Andre Steyer, Matthias Eike, Jogl Brunner und Mirco Clapier.

Kontaktdaten:
SONIOX MUSIC
PR & Marketing
Jonas Kempinski
Hauptstr. 82
59609 Anröchte

Firmenportrait:
SONIOX MUSIC ist ein Label und Verlag (LC 52687) und auf den digitalen Vertrieb, PR und Marketing in der deutschen Musikbranche spezialisiert. Neben bekannten Künstlern promotet SONIOX MUSIC auch Newcomer und schafft eine einzigartige und gleichwertige Promotion „on the top“.

Share Button

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Please Fill Out The PTC Twitter Widget Configuration First