Fii – A capella around the World

Ein musikalischer Leckerbissen des Ausnahmetalents Fii erobert die Welt – am 3.Dezember 2010 erscheint sein Debut Album „VoxBox“.

Reisen wir einfach zurück an den Ursprung – weit hinter die Fassaden populärer Musik. Dorthin, wo der Klang als tonale Raumbefüllung den Stellenwert genießt, die Faszination auf höchster Ebene zu sein.

„Es geht nicht darum, etwas Neues zu erfinden. Es geht darum, die Ketten vertraglich fixierter Musik zu brechen“ meint Fii, in Anspielung auf die jahrhundertelange Tradition und Gestaltung von Musik. Der 28-jährige Wiener ist kein unbeschriebenes Blatt der internationalen Vocal-& A capellaszene. Neben Weltrekorden und Nominierungen für Musikpreise, setzt sich der charismatische Beatboxer und Vokalakrobat auch weltweit für den musikalischen Dialog ein. Bereits im Kindesalter war er Schüler einer der bedeutendsten Kinderchöre weltweit. Nun schärfen Tourneen in Europa, China, den USA und Lateinamerika die Sinne eines Acts, der polarisierender kaum sein kann. „Ja, es ist Musik. Ich sehe mich als Musiker“ greift Fii vor, dessen Performance kaum als NUR Musik an sich verstanden werden darf.

Eine spontane Emotionsentladung trifft auf den Zuhörer, der im Blitzlicht zwischen Faszination und aktiver Mitgestaltung die Show des Ausnahmetalents Fii miterleben darf. Oft werden Inputs aus dem Publikum genommen, die dann direkt in die Darbietung einfließen. Somit entstehen Momentaufnahmen, die das Bild einer akustischen Klangwolke zeichnen, die in den verschiedensten Stilen ihre Auflösung findet.

Dieses Erlebnis teilen auch internationale Musikgrößen und sehen dies als „neue A capella Welt“, so Gary Howard über Fii. Grund genug für den Weltstar, einen Beitrag in Form einer musikalischen Kooperation namens „All Around The World“ auf dem am 3.Dezember erscheinenden Debut Album zu leisten.

Auch José Feliciano, der den Wiener als einen der interessantesten Acts in Österreich bezeichnet, steuert mit dem Harry LimeTheme einen gelungenen Opener bei. Das 18-Track Album ist im gut sortierten Fachhandel (Media Markt, Saturn, Müller, etc.) ab 03.Dezember erhältlich.

Mit der „VoxBox”- Tour mit Terminen „all around the World“ bietet euch Fii einen unvergesslichen musikalischen Abend. „VoxBox“-Tourdaten und nähere Informationen unter www.fii.at

Quelle:  www.cosinus-arts.com