„Paderborn beflügelt“ – Drei Hasen an drei Orten

Pünktlich zu Libori gibt´s die 3 Hasen einmal anders! „Paderborn beflügelt“ zeigt an 3 Orten verschiedene Kunstwerke mit dem geflügelten Hasen von Burkhard Lohren.

Die Firma RLS Jakobsmeyer druckte nun in einem neuen und aufwendigen Druckverfahren das Hasen-Motiv auf verschiedene Materialien, unter anderem auf Glas. Diese Drucke sowie einige Originale sind zu Libori  bei Optik am Dom, Walecki am Rosentor, und  in den Ausstellungsräumen „die Bäderstraße“ von Vetter+Engels zu sehen. Vetter+Engels präsentiert zudem eine „Paderborn-Dusche“, dessen Glastür mit Flughasenmotiven von Lohren bedruckt ist.
„Der fliegende Hase ist ein Sympathieträger für unsere Stadt“, so Augenoptikermeister Michael Faupel von Optik-am-Dom. Faupel legt hohen Wert darauf, seine Kunden in einem dekorativen und ansprechenden Ambiente zu empfangen und hat schon einige Künstler präsentiert. „Nehmen Sie sich Zeit für die Kunstwerke, sie bieten Anregung und Zerstreuung. Gerne reichen wir unseren Kunden einen Kaffee dazu“, so Micheal Faupel.
Die Kunstwerke sind bis zum 30. August zu sehen.

Das Motiv mit dem Titel „Paderborn beflügelt“ ist zu Libori als Poster im Format A2 erhältlich. Das Poster, vom Künstler nummeriert und handsigniert ist auf 300 Exemplare limitiert und kostet 19,50 Euro.

Quelle: www.art-cartel.de