Spiderei! – Festival mit coolen Bands lockt in die Musa

Nach dem großen Erfolg in 2011 lässt die hannoversche Agentur Spider Promotion auch in diesem Jahr die Puppen tanzen.

Samstag, 27.10.2012 wird das Musik-Festival im Göttinger Kulturzentrum Musa stattfinden.

Das I Think I Spider-Festival positioniert sich fernab von glitzernden Mega-Star- Veranstaltungen. Hier geht es um geile Bands, tolle Konzerte und eine schnieke Fete. Und trotzdem wird ein Hauch von Glamour in die schöne Studentenstadt wehen: Neben fantastischen Newcomer-Bands, wie z.B. LIQUID LIGHTNING (Düsseldorf) und KNEELESS MOOSE aus Hannover konnten die Organisatoren nämlich die Band ICH KANN FLIEGEN als Headliner verpflichten, die mit frischem, deutschen Indie-Poprock Ende September Niedersachsen bei Stefan Raab´s „Bundesvision Songcontest“ vertreten. Außerdem werden SEEDCAKE aus Göttingen ihr einziges Heimat-Konzert in diesem Jahr auf dem I Think I Spider Festival geben.

Voraussichtliches Line Up (ohne Gewähr):

Samstag, 27.10.2011

19:30 Uhr KNEELESS MOOSE (Alternative-Bluesrock/ Hannover)
20:30 Uhr SEEDCAKE (Progressive/ Alternative-Rock/ Göttingen)
21:30 Uhr LIQUID LIGHTNING (New Rave/ Electronica/ Düsseldorf)
22:30 Uhr ICH KANN FLIEGEN (Indie-Poprock/ Hannover)

Bandinformationen:

KNEELESS MOOSE

Kneeless Moose aus Hannover bedienen sich der großen Gitarren-Ära der späten 60er und 70er Jahre und kombinieren diese mit Elementen aus Grunge und moderner Rockmusik. Die Band besitzt das Talent durch authentische Live Performances, Leidenschaft und stimmiges Zusammenspiel auch das Genre-fremde Ohr für sich zu gewinnen. Auf die massiv treibenden Drums und den groovigen Bass legt sich eine schreiende Gitarre, die gerne in ekstatische Soli ausbricht.
Das klingt alles nicht nach drei Jungs, die gerade mal die 20 erklommen haben und die zur Hochzeit der Musik, die sie offenbar so sehr geprägt hat, noch nicht mal als Embryo unterwegs waren. Die unverkennbar rockige Stimme von Sänger Tom klingt nach Whiskey und Zigarren, nach Woodstock und bunten Hemden und nicht nach Teenie- Scheiss und Autotune-Gewitter.

http://www.kneelessmoose.de

http://www.facebook.com/kneelessmoose

SEEDCAKE

Nach drei erfolgreichen Tourneen durch Deutschland, Finnland und Polen und Supportshows für Fish, Clawfinger und iO, werfen die progressiven Alternative-Rocker von seedcake aus Göttingen die Tourmaschinerie erneut an. Der Grund: Ihr viertes Studio Album „Melancholia“. Die Band hat eine der wichtigsten Lektionen gelernt: Sie weiß was sie kann und tut genau das. Fans von Placebo, Dredg und Co. werden begeistert sein.

http://www.seedcake.de

http://www.facebook.com/seedcake.music

LIQUID LIGHTNING

Frisch, elektrisch, leichtfüßig und mit einer unglaublichen Ausstrahlung bewegen sich die 5 Jungs gekonnt in einer Klangwelt aus Electronica und New Rave. Mit einer energischen Bühnenshow, außerirdischen Synth- Sounds und treibenden Drumbeats schaffen Liquid Lightning eine Kombination aus Konzert, Disconacht und visueller Science Fiction.

http://www.liquid-lightning.de

http://www.facebook.com/liquidlightningband

ICH KANN FLIEGEN

Die Frage danach, was eine Band ausmacht, ist heutzutage nicht leicht zu beantworten. Was bewegt vier junge Leute heute noch dazu, sich Gitarren umzuschnallen, Songs zu schreiben und sich anschließend jenseits der Bundesstraßen den Arsch ab zu touren?
Welche Eigenschaften braucht man genau, um auf einer Bühne zu stehen wie auf einer Schiffsbrücke und jeden Abend ein völlig neues Publikum in Bann zu schlagen, selbst wenn man selber nicht genau weiß wohin die Reise geht? Oder anders ausgedrückt: Wie findet man eine eigene Stimme, wenn die Welt schon laut genug ist? Ich Kann Fliegen haben keine Antworten auf diese Fragen. Aber sie haben Songs, die sich besser anfühlen als alle Antworten, weil sie eine eigene von Neugierde geprägte Welt zelebrieren, die Worte wie Abenteuer, Lebenslust und Romantik wieder mit Sinn erfüllen.

http://www.ichkannfliegen.net

http://www.facebook.com/ichkannfliegen

Ticketvorverkauf unter: www.reservix.de und www.musa.de