„Beste Achterbahn der Welt“ – bereits zum 5. Mal im Holiday Park

Hassloch, März 2013 – Die „bigFM Expedition GeForce“ hat es mal wieder geschafft. Laut Internet Coaster Poll steht die beste Stahlachterbahn der Welt seit gestern Abend wieder in Hassloch. Der Megacoaster aus der Pfalz wurde zum fünften Mal zum weltweit besten Steel Coaster gewählt! Achterbahnexperten aus der ganzen Welt wählen jährlich die besten Steel Coaster und das Ergebnis spricht für sich! Diese Experten, die mindestens über 60 Coaster getestet haben müssen, um überhaupt zur Wahl zugelassen zu werden, wählen jährlich im Internet die besten Achterbahnen der Welt – und sie haben den Megacoaster „bigFM Expedition GeForce“ zur besten Stahlachterbahn weltweit erklärt! Zuletzt war „bigFM Expedition GeForce“ 2005 auf dem vordersten Rang, blieb die kommenden Jahre dennoch unter den besten Dreien. Doch mit der Wahl 2012 schaffte sie den Sprung zurück an die Spitze!

Diese Auszeichnung ist eine weitere Station in der Vielzahl von Preisen, die „bigFM Expedition GeForce“ zu ihren eigenen zählt, so wurde sie u.a. bereits elf Mal in Folge von einer Fachjury zur besten Stahlachterbahn Europas gewählt. (Golden Ticket Award)

Mit ihrem bei Achterbahnfans weltweit bekannten „First Drop“, einem Sturz mit 82° Gefälle und gleichzeitiger Drehung um 74°, und seinem einzigartigen Fahrgefühl nimmt der Coaster des Holiday Parks in Europa eine absolute Spitzenstellung ein. Seit seiner Eröffnung 2001 steht er nun ununterbrochen an der Spitze der europäischen Achterbahnen.

Bernd Beitz, Park-Manager des Holiday Parks: „Wir freuen uns sehr, wieder auf dem 1. Platz zu sein und die Treue und den Enthusiasmus der Fans zu spüren. Unsere „bigFM Expedition GeForce“ ist und bleibt für den Holiday Park ein echter Besuchermagnet und wie man sieht, kann Sie sich immer noch gegen die zahlreichen Neuheiten weltweit durchsetzen.“

Mit diesem internationalen Erfolg lässt der Megacoaster andere europäische Stahlgiganten, die erst ab Platz 6 auftauchen, weit hinter sich. Im Blick auf die deutsche Konkurrenz sieht es sogar noch besser aus. So verweist die „bigFM Expedition GeForce“ im internationalen Contest ihre nationalen Stahlbrüder sogar auf Platz 15.

Mehr Infos unter: www.holidaypark.de