Weltklasse in Sihlcity – Urban Pop Art Mural Painting

Der New Yorker Urban Pop Artist Billy the Artist malt mit Kindern ein Kunstwerk in Sihlcity.
In Zusammenarbeit mit der Zürcher Foxx Galerie (seit 20 Jahren auf Pop Art spezialisiert) wird vom 21. bis und mit 23. März mit dem erfolgreichen Pop Artisten Billy the Artist in der Tiefebene von Sihlcity ein Kunstwerk entstehen. Am ersten Tag (21.3. ab 10.00 Uhr) wird der Künstler auf der Plattform mit den vier Säulen im Underground bei der Bushaltestelle „Sihlcity“ mit den „Black Lines“ beginnen und das Gemälde kreieren.
Am zweiten Tag (22.3. ab 10.00 Uhr) werden die 22 Schüler der 6. Klasse des Schulhauses Im Widmer von Langnau am Albis unter Anleitung des Künstlers die Farbflächen ausmalen. Am dritten Tag (23.3. ab 10.00 Uhr) wird Billy the Artist die definitiven schwarzen Linien malen und das Kunstwerk vollenden. In der Mall wird man am 22.3. den Schülern beim Malen ihrer Leinwände im BTA Style zuschauen können.
Der New Yorker Künstler hatte Ausstellungen in der Forbes Gallery in New York, an der Art Basel Miami, in Chicago, Schanghai, an der Biennale in Venedig und jetzt in der Foxx Galerie in Zürich (Ausstellung WestEastPop 20.3. bis 27. April 2013). Er malte und designte für MTV, Nescafé, Gibson- Gitarren, Suzuki und Hyundai, Microsoft, Ducati-Motorräder, Lady Gaga, Sony Music, The Rio Casino in Las Vegas und gestaltete für Swatch zwei Uhren. Im Jahr 2012 wurde die Produktelinie BTA mit Strickwaren, iphone und ipad Hüllen, Tassen uvm. lanciert.
Der 1964 in Cleveland geborene Vollblutkünstler kreiert Welten voller Energie und Lebensfreude. „Create your own reality“ ist sein Mantra. Sein puzzlegleiches Werk umfasst Bilder, Wandmalereien, Live Paintings Shows (Autos & Fashion) sowie Konsumgüter Designs. Billy’s Pinselstrich ist rasant, wobei er mit einer unglaublichen Präzision und ruhiger Hand seine Black Lines kreiert.
Mit der Realisierung des Projektes in Sihlcity erfüllt sich für den New Yorker den Traum, in Zürich ein

www.sihlcity.ch
Foxx Galerie
Rindermarkt 13, CH-8001 Zürich
Telefon +41 44 261 88 61