Endlich ein Baby Hai in Oberhausen – Erster Hai geschlüpft

image00211 Zentimeter groß, 30 Gramm schwer und putzmunter: Der erste Babyhai in Oberhausen ist da! Nach langem Warten ist auch in der Klasse 5a des Heinrich Heine Gymnasium in Oberhausen ein kleiner Katzenhai geschlüpft. In der Nacht vom 8.7. auf den 9.7. hatte sich der kleine Hai seinen Weg aus der engen Schale gebahnt. Damit ist er der erste Hai, der im Rahmen des Schulprojekts „Hai-Eier im Klassenzimmer“ in Oberhausen geschlüpft ist.

Oberhausen, 10.07.2013 Wochenlang haben die Schülerinnen und Schüler aus Oberhausen diesem Termin entgegen gefiebert. In Oberhausen haben sich die kleinen Haie in diesem Jahr besonders viel Zeit gelassen. Bereits nach den Osterferien hatten die Schülerinnen und Schüler das Aquarium mit den vier Hai-Eiern in Empfang genommen. Gestern Morgen war es nun endlich so weit. Der erste kleine Hai war geschlüpft und schwamm putzmunter durch das Aquarium. „Die Jungen und Mädchen kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. So stolz waren sie, dass durch ihren Verdienst und ihre Pflege dieser Hai gesund und munter zur Welt gekommen ist“, freut sich Melanie Marmann, Klassenlehrerin der Klasse 5a.

Merh Infos unter: www.sealife.de