Die Bauchredner – Kunst wird neu entdeckt

Wie funktioniert eigentlich das Bauchreden? In der Sendung “Galileo” gibt der bekannte deutsche Bauchredner Peter Moreno darüber Auskunft und verrät das Geheimnis der perfekten Illusion.

Die Bauchredner - Kunst wird neu entdeckt

sprechART ! – Humor aus dem Bauch – Star-Bauchredner, Comedian und Moderator Peter Moreno

Viele fragen sich, wie die Kunst des Bauchredens eigentlich funktioniert. In der Sendung “Galileo” hat der bekannte deutsche Bauchredner Peter Moreno genau diese Frage beantwortet.

In einem informativen Zusammenschnitt kann man den Beitrag auf der Webseite von Peter Moreno unter “Videos” jederzeit abspielen und so dieser jahrhunderte alten Kunstform etwas näher kommen. Auch In der RTL-Sendung “SternTV”, wurde bereits versucht, Peter Moreno’s Geheimnis mit einem Schallsensorenmessgerät zu lüften. Das Erstaunliche war dabei, dass man auch bei diesem Test keinerlei Lippenbewegungen feststellen konnte.

Die frühesten Bauchredner wurden übrigens schon vor 4000 Jahren erwähnt. Diese waren Geisterbeschwörer und Propheten. Sie gaben vor, mit den Geistern sprechen zu können. Letztendlich antwortete aber dem Orakelbesucher die Stimme aus dem Bauch des Schamanen. Im Mittelalter traten Bauchredner auf Jahrmärkten auf und gaben durch Ihre Kunst vor, dass Schweine oder Hühner sprechen können. Oftmals wurde dies als Hexerei verfolgt und die armen damaligen Bauchredner ernteten anstatt Applaus, Folter und manchmal sogar den Tod. Die heute bekannte Form mit Puppen aufzutreten, ist hingegen gerade einmal 100 Jahre alt.

Mehr zur Geschichte der Bauchrednerkunst hat der 3-fache Weltrekordhalter im Bauchreden (mehrere Guinnessbuch-Einträge) selbst recherchiert und in einer umfassenden Abhandlung auf seiner Webseite http://www.peter-moreno.de veröffentlicht.

Peter Moreno hat bereits vor vielen Jahren erkannt, dass sich sein Publikum neben den klassischen “Puppet-Shows” auch ohne festmanifestierte Puppen bestens unterhalten lässt. Das Publikum erlebt die Kunst des Comedian und Bauchredners Peter Moreno immer wieder neu und überraschend anders! Mittlerweile zählen über 40 verschiedene Shownummern mit kleinen und großen sprechenden Gegenständen zu seinem umfangreichen Showprogramm.

sprechART ! – Humor aus dem Bauch – Star-Bauchredner, Comedian und Moderator

Kontakt:
sprechART ! – Humor aus dem Bauch
Peter Moreno
Ludwigstraße 27 B
63533 Mainhausen
06182 – 22 05 52
presse@netdesign24.de
http://www.peter-moreno.de/