Chris Kramer – Chris(t)mas

Christmas-C2A9Chris-KramerBTM-Musikverlag Die etwas andere Weihnachts-CD des Blues-Entertainers aus dem Ruhrgebiet

Die CD bewegt sich im Spannungsfeld zwischen klassischem Kirchenchoral und ursprünglichem Blues. Sie überzeugt durch schlichte Schönheit aufgrund sparsamer Instrumentierung, aber auch durch aufwendige Arrangements mit Streichern und kompletter Bandbesetzung.
Chris Kramer spielt nicht nur virtuos, sondern auch mit einem emotionalen Tiefgang der seinesgleichen sucht. Wohltuend, aber nicht kitschig. Weder albern noch provokant oder provozierend interpretiert, sondern ernsthaft und mit viel Gefühl aber auch augenzwinkernd spielfreudig raffiniert.

Der Weihnachtsklassiker „Stille Nacht“ läutet die CD ein und beendet sie zugleich. Im ersten Titel der CD durch eine Instrumental-Version im klassischen Stil mit Gänsehaut- Bluesinterpretationen und im letzten Titel in großer Besetzung und fünf Sprachen, in einem mitreißenden Gospelblues. Das Weihnachts-Schlaflied „Still, still, still“ wird zur entspannten Jazzballade, bei der man sich wünscht selbst wieder Kind zu sein. „The First Noel“ wird zur Hymne. „Oh Du Fröhliche“ zum Blues-Shuffle. „Oh Tannenbaum“ zum Boggie Woogie. Bei „Hallelujah“ von Leonard Cohen kommt die angenehm warme Stimme von Chris Kramer voll zur Geltung und verbreitet angenehme Rotweinstimmung. „Es kommt ein Schiff geladen“ – ein Choral der Adventszeit, kommt schwer in Moll daher. Die Streicher, die zunächst angedacht waren den klassischen Teil zu betonen, shufflen munter weiter, nachdem die legendäre Hammond B3 Orgel und die Band den Groove wechseln. Einfach herrlich schön und vor
allem schön anders. „Irgendwo auf der Welt gibt‘s ein kleines bisschen Glück“ kommt als Bonus Track ganz zart nur mit Banjo, Mundharmonika und Gesang noch dazu und rundet diese wunderbar andere Weihnachts-CD ab. Chris Kramer: „Ich wollte einfach die Weihnachts-CD einspielen, nach der ich mich selbst immer gesehnt habe und so ist CHRIS(T)MAS entstanden!“

Chris Kramer – Chris(t)mas
VÖ: 02.11.2013
Blow Till Midnight Musikverlag GmbH

Titelliste:
01. Hallelujah
02. Still, still, still
03. Stille Nacht
04. Have yourself a merry little christmas
05. Oh Tannenbaum
06. Es kommt ein Schiff geladen
07. Oh Du Fröhliche
08. Herbei oh ihr Gläubigen
09. The first Noel
10. Hallelujah Reprise
11. Stille Nacht – Instr.
12. Irgendwo auf der Welt gibt’s ein kleines bisschen Glück

(Foto©Chris-Kramer/BTM-Musikverlag)

Kontaktdaten:
pr connection
Ralf Ketterer
Gisbertstrasse 16
51061 Köln
0221-630 70 53
ketterer@pr-connection.de

Firmenportrait:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Kreatives und fundiertes PR-Know-How mit umfangreichen Erfahrungen.
Ausgezeichnete Medienkontakte in Print, TV, Radio und Online • Ein Netzwerk von freien PR-Redakteuren und Textern • Konzeption, Organisation und Durchführung von PR-Events und Pressekonferenzen • Entwicklung und Umsetzung von Pressematerialien, PR-Maßnahmen und Medienkooperationen • Kreative und professionelle Beratung und Betreuung in den Bereichen Corporate-PR, Image-PR, Produkt-PR und Personality-PR.