Detlef Söder – Deutschrock vom Feinsten

Der gelernte Tischler, Musiktherapeut und Diplommusiklehrer, hat offenbar seine Berufung gefunden.
Seine Arbeit als Songwriter, Gitarrist und Sänger macht ihm einen Heidenspaß, was man ihm spätestens bei seinen Live-Konzerten auch ansieht und vor allem anhört. Der Mann hat wirklich was zu erzählen.

Detlef Söder - Deutschrock vom Feinsten

Söder spielt mit sehr unterschiedlichen Stilistiken und Klangfarben auf drei verschiedenen Gitarren. Seine Studien der Jazz Rock Pop,- und der klassischen Gitarre kommen ihm hierbei zu Gute. Seine Songs, ob nun mit Konzert, -E.-Gitarre oder Stahlsaitengitarre begleitet, sind geschmackvoll arrangiert und auch darum nie langweilig. Das gilt auch für die schönen Instrumentalstücke.
Wunderschöne Melodien, groovige Rhythmen und farbige Harmonien, zusammen mit seiner gefühlvollen Stimme, machen jeden Song zu einem musikalischen Kunstwerk.

Seine Musik lässt sich genauso wenig in eine Schublade stecken, wie er selbst.
Vielmehr nimmt Söders abwechslungsreiche Musik einen mit, auf eine emotional ansprechende Reise auf hohem musikalischen Niveau.
Ob Blues, Folk, Reggae, Rumba oder Bossa Nova, Söder ist auf der Gitarre fast überall zu Hause, sowohl Solo als auch mit der Band.

Im Sommer 2013 erschien das mit Spannung erwartete Album “Superfrauchen”, inzwischen Söder”s dritter Silberling aus eigener Feder. Das neue Album “Superfrauchen”, mit zwölf abwechslungsreichen Songs und hochkarätiger Band eingespielt ist allerdings sein Meisterstück. Von Blues und Reggae bis groovigen Funk und Rock, von Bossa Nova und Rumba bis Flatpicking und Ballade.

Detlef Söder zeigt hier auf seiner Konzertgitarre und Stahlsaitengitarre sein ganzes Können. Sowohl Sologitarre als auch Rhytmusgitarre auf höchstem Niveau, eingebettet in schöne Harmonien und wunderbaren Arrangements.

Die anspruchsvollen zumeist deutschen Texte sind mal sarkastisch und hintergründig, mal romantisch und liebevoll oder lustig,-intellektuell, aber immer authentisch und mit einer Prise sensiblem Humor treffsicher aus dem Leben gegriffen.

Spaß ist garantiert!

Detlef Söder
Schmersahlstr. 19
29664 Walsrode

Die AgenturMMM-Artist-Management® ist eine Management- und Marketingagentur, die sich auf die Förderung von Newcomerbands, aus den Bereichen “Rock, Pop, Metal, Gothic und Dark”, spezialisiert.

Kontakt
AgenturMMM-Artist-Management
Jochen Ringl
Hellmut Hoffmann Str. 14
64720 Michelstadt
4960619671346
Info@mmm-artist-management.de
http://www.mmm-artist-management.de

Pressekontakt:
AgenturMMM
Jochen Ringl
Hellmut-Hoffmann Str.14
64720 Michelstadt
06061-9671346
Info@mmm-artist-management.de
http://www.mmm-artist-management.de