Neues Taschenbuch von Volker Pispers: RadioAktiv

Hörfunkglossen aus 13 Jahren

Neues Taschenbuch von Volker Pispers: RadioAktiv

neues Taschenbuch von Volker Pispers: RadioAktiv

“Jetzt sagen Sie nicht, es ist schon wieder Dienstag!” Seit 2001 begann Volker Pispers mit diesem Satz seine wöchentliche Hörfunkglosse, die er für das Vormittagsprogramm vom WDR 2 produziert hat. Ende November 2013 verabschiedete er sich nach fast 500 Folgen von den WDR-2-Hörern, wie immer mit den Worten “… bis neulich!”.

Volker Pispers hat nach streng subjektiven Kriterien die Manuskripte von 227 Glossen aus den Jahren 2001 bis 2013 ausgewählt, die jetzt im con anima Verlag als Taschenbuch erscheinen.
Die chronologisch geordneten Texte sind eine Zeitreise durch ein Jahrzehnt, das außenpolitisch durch den “Krieg gegen den Terror” als Folge der Anschläge vom 11. September 2001 geprägt wurde. Innenpolitisch wurde in diesem Zeitraum das Ende der politischen Alternativen eingeleitet. SPD und Grüne verabschiedeten sich Schritt für Schritt von ihren sozialen Ansprüchen und verschrieben sich der Durchökonomisierung aller Lebensbereiche unter dem Diktat der “freien Finanzmärkte”.

Beim Nachlesen stellt man fest, dass sich die Halbwertszeit seiner “Radioaktivität” wieder einmal als erschreckend hoch erweist.
Viele dieser Glossen sind die Urversionen beliebter Passagen seines ständig aktualisierten Bühnenprogramms “… bis neulich”.


Taschenbuch Volker Pispers: “RadioAktiv”
(Hörfunkglossen aus 13 Jahren)
ISBN 978-3-944304-03-8
352 Seiten, 15,90 Euro

Ab dem 20.02.2014 überall im Buchhandel erhältlich. Bildquelle:kein externes Copyright

Seit 1994 veröffentlichen wir im con anima Verlag Kabarett-Livemitschnitte auf CD und DVD sowie Kabarett-Texte als Taschenbuch von Volker Pispers und vielen anderen namhaften Kabarettisten

Kontakt:
con anima Verlag e.K.
Christian Franzkowiak
Reiherweg 45
40468 Düsseldorf
02114220667
info@conanima.de
http://www.conanima.de