Boy Hits Car und das EXIL in Göttingen

image
Die Sommermonate Juli und August stehen bevor und das EXIL präsentiert jetzt schon das Programm für beide Monate. Ebenfalls wegen des Sommers macht das Format ROOKIES Ferien bis September!
Die HELDEN VON HEUTE und die BLUES’N’BOOGIE KÜCHE bleiben selbstverständlich auf ihren gewohnten Plätzen, jeweils am 1. Mittwoch und am 3. Donnerstag.
Am 16.07. freuen sich die EXIL Veranstalter ganz besonders, daß die Amis von BOY HITS CAR auf ihrer Tour gastieren und die Durchstarter von LA CONFIANZA mitbringen.

BOY HITS CAR

BOY HITS CAR gründeten sich 1993 in Los Angeles mit dem Traum ihr eigenes Genre, bekannt als ‚Lovecore‘, in die Welt zu bringen. Seit damals tourte die Band unzählige Male und teilte sich die Bühne mit vielen namenhaften Größen des Rockbusiness. Darüber entwickelte sich eine Beziehung zwischen BOY HITS CAR und ihren Fans, die einzigartig ist und geprägt wird durch die wahre Leidenschaft für Musik – die universelle Sprache, genau wie die Liebe.
‚Stealing Fire‘, das vierte Studioalbum wurde im März 2011 – sechs lange Jahre nach dem Vorgängeralbum ‚The Passage‘ – veröffentlicht, es weckte weltweit großes Interesse und führte neben monatelangen US-Touren auch zu einer gefeierten Festival-Tour in Deutschland im Sommer 2011. Die harte Arbeit und Leidenschaft, die in dieses Album gesteckt wurde, ebneten BOY HITS CAR den Boden zurück zu den Massen: mit sauber und fett produziertem Alternative-Rock der modernen Art mit ordentlich Bumms.
Das Credo von Frontmann Cregg lautet: ‚It doesn’t matter what your passion is or what you do, it just matters that you do it with love.‘ Eben diese Extraportion Liebe ist es, die BOY HITS CAR auf der Bühne eine ganz besondere, faszinierende Kraft aus Melodik, Druck und Dynamik entfesseln lässt – und diese Energie rockt alles! Mit ihrem neuen Album ‚All that led us here‘, das in Europa Anfang Mai 2014 veröffentlicht wurde und eine große Zahl an potentiellen Hits enthält, wird die Band live im EXIL zu sehen sein.

www.boyhitscar.com

Zu beachten ist, dass sich die KLANGWELT aufgrund des INDOOR ALTSTADTFESTs am 22. August auf den 5. Freitag (29.08.) verschiebt.

Alle Infos zu Juli und August finden sich unter www.exil-web.de.

Kontaktdaten:
EXIL rock – music – club

prinzenstraße 13
d-37073 göttingen
www.exil-web.de