Kopfkino aus Niederbayern – noch in der NewcomerShow und schon im Sonntags-Hit-Mix.

“So… Heute… Heute meldet sich eine niederbayerische Rockband zu Wort aus Rottal-Inn.” Mit diesen Worten wurde die Debüt-Single “Like mich!” der Bad Kopfkino im Radiosender Bayern3 angekündigt. In Debütsingle “Like mich!” der Indie Rock-Band Kopfkino geht es über die Generation der Online-Selbstdarsteller.

Kopfkino aus Niederbayern - noch in der NewcomerShow und schon im Sonntags-Hit-Mix.

V.l.: Martin Gierman, Nikolai Schöbel, Mario Vena, Christian Wagner

(Songwriting). Auf der Suche nach Ideen für ihre Songs haben die Musiker von Kopfkino auf ihrer Facebook-Seite ihr künftiges Publikum befragt. Von dort kam der Vorschlag, einen Song über Facebook zu machen. “,Yeah, Baby like mich” stand plötzlich im Raum und ich dachte mir nur, das ist es”, so der 27-Jährige Sänger Nikolai Schöbel über die Entstehungsgeschichte der Debütsingle.

Durch einen Bekannten wurde die Band Kopfkino auf die NewcomerShow von Dagmar Golle auf Bayern3 aufmerksam und reichte die Single “Like mich” ein. Dagmar spielte den Song und verschaffte der Band somit eine erste mediale Aufmerksamkeit. Auch der Radio-Kollege Claus Kruesken spielte den Song in seiner Sendung im Sonntags-Hit-Mix. Daraufhin nahm auch Chris Baumann die Single mit in Seine Sendung “Baumans Rockperlen” auf.

“Für mich geht der Daumen echt auch wegen des Textes ganz weit nach oben!”, Chris Baumann – Bayern3.

Seit 23. Juni 2014 ist die Kopfkino Debüt-Single “Like mich!” erhältlich. Der Song ist erhältlich auf iTunes, Amazon und in allen bekannten Download-Stores. Bildquelle:kein externes Copyright

pronics music ist ein Tontstudio und Musiklabel aus Niederbayern

pronics music
Nikolai Schöbel
Jägewrweg 8
84337 Schönau
015115765566
info@pronicsmusic.de
http://www.kopfkinoband.de/downloads/like-mich/