Aphorismen, Sprüche, Lebensweisheiten … so vielfältig wie das Leben

Neues Buch von der bekannten Bonner Lyrikerin Hildegard Paulussen

Aphorismen, Sprüche, Lebensweisheiten  ... so vielfältig wie das Leben

Cover

Hildegard Paulussens Buch Aphorismen, Sprüche, Lebensweisheiten – So vielfältig wie das Leben erschien pünktlich zur Frankfurter Buchmesse am 08. Oktober 2014 im Verlag 3.0. Das Buch ist ausgestellt auf der Frankfurter Buchmesse, Halle 3.1 H65 im Bereich der Unabhängigen Kleinverlage in der Regaleinheit des Verlag 3.0 Zsolt Majsai. Auf humorvolle und nachdenkliche Weise werden verschiedene Facetten des Lebens in Aphorismen, Sprüchen und Lebensweisheiten thematisiert. Dabei wird die Bedeutung von Familie und Freunden im Leben hervorgehoben und gezeigt, wie wichtig es ist, im Leben Stärke zu zeigen, und sich seinen Problemen zu stellen. Die Aphorismen fördern das Bewusstsein, eigenständig zu denken, und neue Sichtweisen anzunehmen. Ebenso helfen sie, die positiven Seiten des Lebens schätzen zu lernen, sodass der Leser aus ihnen Kraft für neue Wege und Entscheidungen schöpfen kann. Der Leser kann sich in jeder Lebenssituation das für ihn Passende ‘herauspicken’. Dabei wird er feststellen, dass dieses Buch mit ernsten, aber auch unterhaltsamen Aphorismen zum Dauerbegleiter in jeder Lebenslage werden kann.

Theodor Fontane sagte einst: “Ein guter Aphorismus ist die Weisheit eines ganzen Romans in einem einzigen Satz” und Sigmund Graff sieht in einem Aphorismus “eine Anleitung zum eigenen Nachdenken” und meint: “Der Aphorismus will nicht Dumme gescheit, sondern Gescheite nachdenklich machen”.

Hildegard Paulussen wurde 1944 in Bonn geboren und lebt bis heute dort. Nach ihrer Schulausbildung war sie mehrere Jahre als Botschaftsangestellte und im Anschluss hieran fast 40 Jahre bei einer obersten Bundesbehörde tätig. Im Ruhestand erwuchsen aus ihrer Liebe zum Schreiben – hauptsächlich Lyrik und Aphorismen – drei eigene Bücher. Mit Kurzgeschichten und Lyrik ist sie in über 50 Anthologien vertreten.

ISBN-Print:
978-3-95667-107-4

ISBN-eBooks:
978-3-95667-108-1 ePub
978-3-95667-109-8 mobi

Preis: 14,50 EUR

Entstanden ist der Verlag 2011 in seiner ursprünglichen Form (Schwerpunkt E-Book-Verlag) aus dem Bedürfnis heraus, den Roman “Fiona – der Beginn” zu veröffentlichen. Nach ersten Bekanntschaften mit kindle, der in der Zeit nach Deutschland kam, entschlossen wir uns, auch Druckausgaben anzubieten. Wir haben es uns zum Anliegen gemacht, die analoge und die digitale Welt miteinander zu verbinden und aus den Vorteilen beider Synergien zu generieren, die das Lesen wieder interessanter, spannender und bereichernder machen. Wichtig sind uns auch die Mitmacher: Autoren, Leser, Lektoren, Setzer, Grafiker – sie sollen am Erfolg partizipieren, dafür jedoch auch sich einbringen: durch ihr Herzblut und durch ihr Engagement. Deswegen sehen wir uns auch als Communityverlag, als Verlag 3.0, und sind mit dieser Verlagsphilosophie Anfang 2012 unter dem Namen “Verlag 3.0 – Buch ist mehr” an die Öffentlichkeit gegangen.
Das Verlagsprogramm wächst beständig. Anfang 2013 waren es sieben Bücher, Anfang 2014 sind es bereits an die 50. Dabei gibt es keine Spezialisierung auf bestimmte Genres. Fantasy ist genau so dabei wie sozialkritische Themen, Lyrik wie Prosa. Die meisten Bücher gibt es auch als gedruckte Version. Der Verlag trägt der Tatsache Rechnung, dass digitale Inhalte immer stärker nachgefragt werden. Neben den eBooks in den üblichen Formaten ePub und Mobi – kindle kompatibel – wird es auch downloadbare Hörbücher geben.

Firmenkontakt
Verlag 3.0 Zsolt Majsai
Zsolt Majsai
Neusser Str. 23
50181 Bedburg
+49 2272 9788699
+49 2272 9788698
info@verlag30.de
https://buch-ist-mehr.de

Pressekontakt
Verlag 3.0 Pressekontakt
Zsolt Majsai
Neusser Str. 23
50181 Bedburg
+49 2272 9788699
+49 2272 9788698
pr@verlag30.de
https://buch-ist-mehr.de