Buchveröffentlichung: „Felix, wer ist in dir? – Der Weg zur inneren Mitte“

Buchveröffentlichung: "Felix, wer ist in dir? - Der Weg zur inneren Mitte"

Cover „Felix, wer ist in dir?“

Felix ist auf der Suche, auf der Suche nach sich selbst. „Alltagsphilosoph“ Franz Niehoff hat in seinem Buch „Felix, wer ist in dir? – Der Weg zur inneren Mitte“ alltägliche Lebensweisheiten in eine kleine Geschichte verpackt und lädt den Leser ein, ihm zu folgen.

Münster, 03.02.2015. Die Geschichte spielt in Epe (heute ein Ortsteil von Gronau), einem kleinen Ort im Münsterland, in dem Franz Niehoff 1952 geboren wurde. Felix, der auf der Suche ist, wird mit alltagsphilosophischen Themen konfrontiert. Anhand von Erinnerungen und Erlebnissen findet er schließlich eigenverantwortlich den Weg zur inneren Mitte. Eingerahmt werden die einzelnen Kapitel durch stimmungsvolle Bilder, von denen einige einen lokalen Bezug zu Epe haben.

Den zentralen Wunsch in seine innere Mitte zu gelangen, interpretiert Niehoff als immerwährenden positiven Prozess. Franz Niehoff bezieht den Leser mit ein: das Büchlein ist so angelegt, dass der Leser nach vielen Kapiteln Platz für eigene Notizen hat. „Einverstanden mit sich selbst – das ist der individuelle Höhepunkt“, sagt Franz Niehoff, „Das Buch bietet Hilfestellung zur Selbstfindung und ist ein wegweisendes Buch zum eigenen Ich.“

Über den Autor:

Nach dem Studium in Münster und Berlin (BWL und Philosophie) kehrte Franz Niehoff, bedingt durch den frühen Tod seines Vaters, in die elterliche Kaffeerösterei zurück. Auch wenn es zunächst ein Akt der Pflicht war, gelang es ihm, den Betrieb wirtschaftlich gut aufzustellen und ihn in der Bio- und Transfairszene zu etablieren, was auch seiner eigenen Lebenseinstellung entsprach. Neben literarischen Arbeiten hat Niehoff eine CD mit Inhalten aufgenommen, die ihn bewegen. Das erste Album trägt den Namen „Der Träumer“. Augenzwinkernd nennt sich Franz Niehoff selbst „Der Alltagsphilosoph“. Damit möchte er ausdrücken, dass seine Gedanken im Alltag hilfreich sein können, aber auf keinen akademischen Anspruch Wert legen.

Für ein Rezensionsexemplar, mehr Informationen oder eine Interviewanfrage melden Sie sich bitte direkt beim Autor.

Weitere Informationen sowie das Coverbild finden Sie unter:
http://www.westfaelische-reihe.de/?books/ID14374/Felix-wer-ist-in-dir

Der Selbstverlag der Westfälischen Nachrichten.

Die Westfälische bietet über Selfpublishing und das Print-On-Demand-Verfahren Autoren die Möglichkeit, kostengünstig und mit Marketingunterstützung ihr eigenes Buch zu veröffentlichen.

Firmenkontakt
Aschendorff Medien GmbH & Co. KG // Westfälische Reihe
Dennis Nahrmann
An der Hansalinie 1
48163 Münster
0251 690537
westfaelische-reihe@aschendorff.de
www.westfaelische-reihe.de

Pressekontakt
Autor
Franz Niehoff
Sunderhooker Weg 7
48599 Gronau
025651301
franz@deralltagsphilosoph.com
www.deralltagsphilosoph.de