Duncan Townsend – Live Concert at ART Stalker

Pic-01_sEPia-Cover
Duncan Townsend ist ein Reisender und Geschichtenerzähler.

Geboren in der Wüste und im Regen geschult, jagte er vergeblich der Liebe von London nach Köln nach, bis er schließlich im Rotlicht- und Barbezirk Hamburgs, der berüchtigten Reeperbahn ankerte. Mit der Gitarre in der Hand, ein paar Songs in der Tasche und einem gebrochenen Herz im Ärmel, schliffen sechs Konzerte pro Woche auf dunklen verrauchten Stufen seine Fähigkeiten als Live-Musiker. Seine Songs fanden Anklang bei vielen bekannten Produzenten und Künstlern. Die prominente Pop Queen Nena (z.B. „99 Luftballons“) erwählte den jungen englischen Burschen zu ihrem Duettpartner. Diese Single war Duncans erste Veröffentlichung, die sogar in den deutschen Top 20 landete.

Ein Hattrick von Touren und Live-Shows vor Königen (einschließlich des Dalai Lama) brachten ihm in Großbritannien für ein oder zwei Sendungen ins Radio und Fernsehen, so dass ihn auch Mamas und Papas hören konnten.

Zwischen seinem gefragten Songwriting für andere Musiker, die immerhin zwei Goldene Schallplatten erhielten, arbeitet Duncan in der Werbung und Medienbranche auch als Voice-over-Künstler, Moderator, Übersetzer und Drehbuchautor und dürfte vielen auch mit seiner Coverversion des Billy Idol Hits „Rebel Yell“ aus der aktuellen Lufthansa Werbung bekannt sein.

Die beiden von Duncan veröffentlichten Studioalben „Out Of The Red“ und „Up Sides Down“ waren bei Kritikern sehr beliebt. Aktuell arbeitet er an seinem dritten Album als Solo-Künstler und am Debüt mit seinem mehrstimmigen Swing / Pop (oder „Swop“) Seitensprung „A Bit On The Side“. Seine neue EP sEPia ist online erhältlich.

https://soundcloud.com/duncantownsend/sets/sepia_preview
http://youtu.be/rPejkFPEPys
http://duncantownsend.com/
www.facebook.com/duncantownsend

Duncan Townsend – Folk Pop
Freitag/Friday 13. März 2015
Einlass: 20:30 Uhr / 8:30 PM
VVK / Presale: 5.- €
Abendkasse / at the door : 8.- €
Tickets: ART Stalker – Kaiser-Friedrich-Str.67-10627 Berlin
oder online https://www.eventbrite.de/e/duncan-townsend-live-concert-tickets-15909125623