In 30 Minuten im Kinderparadies – Erlebnispark Ziegenhagen

IMG_0374Das Gute liegt so nah, kann man nur sagen, wenn man auf dem Heimweg (nach Göttingen) in sieben zufriedene Kindergesichter schaut, die gerade eine unvergessliche Geburtagsparty verbingen durften.
Man kennt das jährlich wiederkehrende Phänomen nur zu gut. Wo feiert mein Kind sein Geburtstag und vor allem was gibt es da draussen noch, ausser Kino, Kegeln und Schimmbadbesuch? Wir haben den ultimativen Tipp: Der Erlebnispark Ziegenhagen bietet alles, was Kinder und Erwachsene an so einem Tag brauchen. Der sehr familiär angelegte Park liegt direkt an der A7 und ist in ein wunderschönes Landschaftsgebiet nahe der Werra eingebettet. Doch nicht nur den Panoramablick, auch zahlreiche Fahrgeschäfte, Spielplätze und Erlebniswelten für kleine und grössere Kinder bereichern diesen Park. Auch Grillhütten können hier gemietet IMG_0370werden, in denen dann entspannt – wie in unserem Beispiel – das Geburtstagsmahl eingenommen weden kann. Wir haben uns neben den üblichen Süßigkeiten für das Grillen am hausintegrierten Schwenkgrill entschieden. Abenteuerfeeling pur, während die kleinen Gäste dauernd unterwegs sind und bei jedem Kurzbesuch an der Hütte hastig von ihren Erlebnissen erzählen. Vom kreisenden Mooraker, den Trampolinen, dem Simulator, dem Schießstand und der Seeseilbahn wird eifrig berichtet, während wir – die Eltern – den schönen Tag auf der Bank vor der Blockhütte geniessen. Endlich mal die B-Day-Action sinnvoll ausgelagert und alle glücklich gemacht! Nicht zu vergessen die integrierten Museen, welche wichtige Lehrstunden für die Jungen und ein wenig Nostalgie-Gefühle bei den Alten liefern.
ZiegenIMG_0342hagen selbst gibt es schon so lange ich denken kann und ich bin immer wieder begeistert mit welcher Hingabe die Betreiber des Parks dieses Konzept am Laufen halten. Mit der Übergabe der Führung an die Kinder läutet Familie Surup eine weitere Ära in der Geschichte des Parks ein und wir sind der festen Überzeugung, dass diese an den Erfolg der vergangenen Jahrzehnte anknüpft.
Weiter so Ziegenhagen und an alle Eltern da draussen die diesen Park noch nicht kennen: Es wird Zeit – denn der nächste Urlaub oder Geburtstag kommt bestimmt!“

Unterhaltungsfaktor: