Das rockt: „Music rocks!“ bringt die Welthits auf die Bühne

– Hits aus Musical, Film, Rock & Pop arrangiert für Solisten, Chor, Orchester & Band
– Musicalstars Katrin Taylor, Anton Zetterholm und Darrin Byrd
– Hamburg, Buxtehude und Bad Lauterberg

Music rocks! (Bildquelle: Kath)

Der Name ist Programm: Das Konzert „Music rocks!“ bringt Welthits aus Musical, Film, Rock und Pop auf die Bühne, darunter die Highlights aus „Mary Poppins“ und „Les Miserables“, aus „Star Wars“ und Klassiker wie „We are the Champions“ und „Stairway to Heaven“. Außerdem: Beethovens Fünfte in einer Rockversion für Solo-Geige. Solisten sind die Musicalstars Katrin Taylor, Anton Zetterholm und Darrin Byrd.

„Music rocks!“ wird am 5.9.2015 in der Laeiszhalle Hamburg aufgeführt und am 13.9.2015 auf der Halepaghen-Bühne in Buxtehude. Vorab findet am 29.8. ein Gastspiel im Rahmen der 34. Bad Lauterberger Musiktage statt.

Über 200 Akteure verleihen den bekannten Highlights aus Musical, Film, Pop und Rock den ganz besonderen Sound. Die Musikerin Doris Vetter, die „Music rocks!“ ins Leben gerufen und die Gesamtleitung inne hat, hebt das außergewöhnliche Arrangement hervor: „Die Kombination Solisten und Band ist bekannt. Bei „Music rocks!“ kommt noch der Chor mit 150 Sängerinnen und Sängern hinzu sowie die Europäische Kammerphilharmonie, die auch „Die 10 Gebote“ im Hamburger Michel 2014 hervorragend begleitet hatte.“

„Music rocks!“ ist eine Veranstaltung vom Chorverband Hamburg e.V. in Kooperation mit dem Chorverband Niedersachsen-Bremen e.V.

Sa 29.08.15 20 Uhr
Bad Lauterberg – Kurhaus, Ritscherstraße 2, 37431 Bad Lauterberg im Harz
Preise: 15,- / 20,- / 25,- / 30,- EUR, Tel. 05524-9994555

Sa 05.09.15 19:30 Uhr
Hamburg – Laeiszhalle, Großer Saal, Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg
Preise: 25,- / 30,- / 36,- EUR zzgl. Geb., Tel. 04104-2506, www.ticketmaster.de

So 13.09.15 19:00 Uhr
Buxtehude – Halepaghen-Bühne, Konopkastraße 5, 21614 Buxtehude
Preise: 30,- / 36,- EUR zzgl. Geb., Tel. 04104-2506, www.ticketmaster.de

Katrin Taylor:
Sie war schon in „Rocky“, „Sister Act“ und „Titanic“ in Hamburg zu sehen sowie in „Tanz der Vampire“/Hamburg und Berlin. „Wicked“ spielte sie in Oberhausen und Stuttgart. Sie war die „Belle“ in „Die Schöne und das Biest“ in Berlin und Oberhausen und der kleine Lord in Duisburg. Gemeinsam mit Katja Ebstein, The Boss Hoss und Anna Maria Kaufmann engagierte sie sich bei „Künstler gegen Aids“.

Anton Zetterholm:
Dem deutschen Publikum ist der Schwede Anton Zetterholm vor allem aus der Sat.1 Casting-Show „Ich Tarzan – Du Jane“ und seinem darauf folgenden Engagement als „Tarzan“ in der Neuen Flora Hamburg bekannt. Seitdem hat er zahlreiche Hauptrollen in Musicals in ganz Europa gespielt, u.a. „Wicked“/Oberhausen, „Tanz der Vampire“/Berlin, „Elisabeth“/Wien, „Les Miserables“/London.

Darrin Byrd:
Der gebürtige US-Amerikaner ist der König der Löwen: Lange Jahre spielte er beim gleichnamigen Musical in Hamburg den Löwenkönig Mufasa. Vorher war er unter anderem als Big Moe in „Five Guys Named Moe“, Marty in „Dreamgirls“ und Jim in „Big River“ zu sehen. Als Solist in „Riverdance“ feierte er Erfolge am Broadway und auf Welttournee.

Website: www.music-rocks.de

Das Konzert „Music rocks!“ bringt Welthits aus Musical, Film, Rock und Pop auf die Bühne.

Firmenkontakt
share projects Susanne Stock PR
Susanne Stock
Lutterothstraße 58
20255 Hamburg
040 1819 5895
presse@share-projects.de
www.music-rocks.de

Pressekontakt
share projects Susanne Stock PR
Susanne Stock
Lutterothstraße 58
20255 Hamburg
040 1819 5895
presse@share-projects.de
www.music-rocks.de