Ausstellung: FULL COLOR – POSTERS BY LESZEK ZEBROWSKI PLAKATKUNST

zebrowski
Ausstellung: FULL COLOR – POSTERS BY LESZEK ZEBROWSKI PLAKATKUNST
Start: 06.08.2015, 19 Uhr
Leszek Zebrowski wird an dem Vernissageabend teilnehmen.
Ausstellung: 07.-31.08.2015 Mo.-Sa.: 14 19 Uhr
PIGASUS polish poster gallery | Danziger Str. 52 | 10435 Berlin
LESZEK ZEBROWSKI FULL COLOR
Zweiter Teil der Präsentation vom Zebrowskis Werk. Nach „Black & white“ kommt jetzt „Full color“.
“ Ich mag keine geraden Linien, Komputerpräzision überlasse ich den Apothekern. Ich mag keine Typographie, die von anderen entworfen wurde. Ich möchte, dass in meinen Arbeiten Schweiss, Fingerabdrücke und ungespitzte Bleistifte spürbar sind. Diese Plakate sind Briefe, adressiert an Gleichdenkende, an die übersensiblen Menschen, die mit der buten Werbekotze mit ihren käuflichen Lächeln auf den retuschierten Mäulchen nicht zufrieden sind.“ (Leszek Zebrowski)

Leszek Zebrowski ist Leiter des Lehrstuhls für Grafikdesign an der Kunstakademie in Szczecin. Seine Plakate fanden eine weltweite Anerkennung in Form von verschiedenen Auszeichnungen und Preisen, unter anderen in Warschau, Moskau, Teheran, Mons, Charkiv, Touluse, Rzeszow, Oswiecim und Bielsko-Biala.
http://www.pigasus-gallery.de/ausstellung.htm
Plakatentwurf | Exhibition poster: Leszek Zebrowski

Pigasus Polish Poster Gallery
Danziger Str. 52
10435 Berlin
Tel. (030) 28 49 36 97
www.pigasus-gallery.de
www.polishpostershop.com
www.pigasus-shop.de

Kontaktdaten:
Pigasus Polish Poster Gallery
Danziger Str. 52
10435 Berlin
Tel. (030) 28 49 36 97
www.pigasus-gallery.de
www.polishpostershop.com
www.pigasus-shop.de

Firmenportrait:
PIGASUS polish poster gallery
gibt es seit 2003. In den zehn Jahren ihres Bestehens veranstaltete Pigasus über fünfzig Ausstellungen, von denen nur vier nicht der polnischen Plakatkunst gewidmet waren. Pigasus Sammlung umfasst über fünf Tausend polnischer Nachkriegsplakate, vorwiegend für Film, aber auch Theater-, Ausstellungs-, Zirkus- und Werbeplakate.