SABRINA HOG, EIN NEUER STERN!

266151
Timmendorfer Strand Records erhält VDM Award 2015

Sängerin Sabrina Hog begeistert Produzent Hans E.H. Hillmann

Die Geschichte zur Entstehung der Single CD “ Es war einmal ein Schmetterling“ ist schon ungewöhnlich. Weder Komponist Hans E. H. Hillmann noch Sängerin Sabrina Hog kennen sich persönlich. Der Kontakt kam über das Kooperationsportal des Verbandes Deutscher Musikschaffender, VDMplus, zustande. Auf dieser Internetseite suchte Komponist und Produzent Hans E. H. Hillmann nach einer Sängerin die seinen Song: “ Es war einmal ein Schmetterling“ als Demo- Version einsingen würde. Ambros Hog von „ambros-music GbR“ selbst Musik-Produzent, Textdichter, Manager von Sängerin Sabrina Hog und VDM Mitglied las diese Anzeige und entschied spontan:
Dem Manne kann geholfen werden.

Home Recording nicht gut genug

Mit der vom Produzenten geforderten Demo-Home -Recording Qualität wollte sich Sängerin Sabrina Hog nicht zufrieden geben. Die Messlatte für die eigenen Qualitätsansprüche, auch das vom Management der Künstlerin, lag hoch. Und so wurde der Song kurzerhand professionell im Tonstudio aufgenommen. Die klare und zugleich zarte Stimme von Sabrina Hog kommt in diesem Song extrem zur Geltung.

Produzent und Komponist ist begeistert

Nach gelungener Studioarbeit wurde die Aufnahme an Timmendorfer Strand Records geschickt.

www.hillmann.asiman.com

Komponist und Produzent Hans E.H: Hillmann konnte es kaum fassen. Die Qualität des Gesangs hätte er so nicht erwartet. Spontan entschloss er sich daraus eine Single CD zu machen.

Der lange Weg bis zur Veröffentlichung

Nun galt es die notwendigen Verträge mit dem Management der Künstlerin
„ambros-music.GbR“ und der GEMA unter Dach und Fach zu bringen. Die Covergestaltung musste vom Produzenten in Eigenregie bewerkstelligt werden.

Song als Download erhältlich

Mit der Einstellung bei Rebeat Digital war die Veröffentlichung vollzogen und der Titel kann als Download dort erworben werden. Ebenso über die Homepage der Sängerin: www.sabrina-hog.de

Song mit VDM AWARD 2015 gewürdigt

Bei der Generaltagung des Verbands Deutscher Musikschaffender in Düren wurde der Song: “ Es war einmal ein Schmetterling“ von der Jury mit einer AWARD Auszeichnung bedacht. Diese Auszeichnung hat als “ Internationaler Grand Prix der Musikschaffenden“ einen hohen Stellenwert.
Produzent Hans E. H. Hillmann und Sängerin Sabrina Hog dürfen gleichermaßen stolz auf diese Auszeichnung sein.

Kontaktdaten:
Kontakt
Hans E. H. Hillmann, Musikproduktion,
Hans E. H. Hillmann
Strandallee 62
23669 Timmendorfer Strand
04503 70 22 78
hillmann@asiman.de
http://www.hillmann.asiman.com/

Firmenportrait:
Musikverlag,
Musikproduktion, Tonträgerhersteller (CDs), Komposition, Textdichtung für Musik und Werbung, (Auch die Erfindung tiefer Teller entsprang aus MEINES Geistes Keller!),Arrangements,
Spezialisierung: Ohrwürmer, Livecoach per Telefon.