Offener Singer – Songwriterabend im Cafe Escape – CafeBarInternational (Studentendorf) (Eine Veranstaltung des Kreuzberg on KulTour e.V.)

singer-songwriter120pix
Singer-Songwriter aufgepasst und mitgemacht! Ein neuer Abend ist ganz euch und eurer Musik gewidmet. Ähnlich wie bei einer Offenen Bühne könnt ihr euch und eure selbstgeschriebenen Songs in kurzen Sets von etwa 20 Minuten vorstellen. Egal, ob Solo, als Duo oder Trio, ob ihr nun auf Deutsch, Englisch oder in einer anderen Sprache singt, ob ihr ausschließlich auf Eigenkompositionen setzt oder ob ihr auch mal ein bekanntes Stück neu interpretiert – die Bühne steht für euch bereit.
Doch der Singer/Songwriter-Abend ist noch mehr als das: Er ist ein Treffpunkt für Gleichgesinnte aus der Region. Er soll eine Möglichkeit sein euch kennenzulernen, auszutauschen und vielleicht entsteht ja daraus auch ein neues Zusammenspiel.
Natürlich sind auch all diejenigen herzlich eingeladen, die einfach nur der schönen Musik lauschen möchten.
Im Café Escape stellen wir Mikros und eine PA zur Verfügung. Gitarren, E-Piano, Cajon oder andere Instrumente müsst ihr mitbringen und bitte auch passende Kabel/Stecker/Adapter, falls etwas vom Standard abweicht. Natürlich helfen wir dann bei der technischen Versorgung.

Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten: zentrale@cafe-kreuzberg.de
(nur wer rechtzeitig angelmeldet ist, kann von uns in der Werbung genannt werden…)

Kontaktdaten:
Kreuzberg on KulTour e.V.
Mittelberg 15c
37085 Göttingen
http://cafe-kreuzberg.de/ckb_old

Firmenportrait:
Der Kreuzberg on KulTour e.V., fördert seit Gründung des Vereins im Jahre 2009, mit viel ehrenamtlichen Engagement und gemeinnütziger Initiative die Göttinger Livemusikszene. Wir organisieren Konzerte, Clubnächte und übergreifende Veranstaltungen wie z.B. die regelmäßige offene Bühne des Kreuzberg on KulTour e.V. im Freihafen/ EinsB für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Ob Pop/ Rock, Blues, Folk oder Liedermacher, ob Punk oder Metal, wir versuchen unterschiedlichen Genres und Musikern gerecht zu werden. Für viele regionale und auch überregionale Bands/ Solisten konnten wir im laufe der Jahre erfolgreich Konzerte ausrichten und nicht selten verhelfen wir Newcomern zu ihrem ersten Auftritt auf einer öffentlichen Bühne.

Näheres:
http://cafe-kreuzberg.de/ckb_old