Ein Allround-Talent mit Hang zur Technik – Der Künstler Mirel Duta

imageWir vom Kunstmelder sind ja immer auf der Suche nach besonderen Künstlern, kreative Menschen, die sich mit Ihrem Schaffen von der Masse da Draußen abheben. Ein solcher Künstler ist der 1951 in Bukarest geborene Mirel Duta. Der gelernte Graphiker und Innendekorateur lebt seit 1977 in Deutschland und war 35 Jahre in der Modebranche für große Labels unterwegs. Die Leidenschaft zur Kunst war immer allgegenwärtig im Leben des Mittsechzigers. So erblickten durch Dutas Hände zahlreiche Werke verschiedenster Spielarten das Licht der Welt. Neben abstrakten Gemälden, faszinierenden Skulpturen und fotorealistischen Werken sind vor allem die Aquarell-Darstellungen von Oldtimern hervorzuheben. Detailgetreu und formschön wie das Original reihenimage sich die Klassiker auf Papier gebannt im Portfolio des Künstlers. Eine wahre Fundgrube für Technik-Nostalgiker. Eine Leidenschaft, die Duta wohl mit vielen Autoliebhabern gemein hat – nur er hält fest, während andere davon träumen.
Der Kunstmelder meint: Daumen hoch und höher für dieses Talent und weiter so Herr Duta – Es werden in Zukunft noch viele Modelle der Autowelt zum malenswerten Oldtimer gekürt.

Mehr Infos unter: http://www.mirelduta.de