Ausstellung: Jutta Römer (JURO-ART) – „KONTRASTE“

art-stalker_jutta_roemer_fb
Jutta Römer (JURO-ART)
„KONTRASTE“
Ausstellung: 15. März – 18. April 2017
Vernissage 15.03.2017 – 19:00 Uhr

Einführende Worte spricht der Schauspieler Manfred Eisner. Mit musikalischer Umrahmung durch den Saxofonisten Rolf Römer.

Jutta Römer ist in Berlin geboren. Sie ist ausgebildete Modedesignerin und arbeitete auch als Textdichterin, u.a. für Peggy March, Paul Kuhn, Annie Duparc, Jaques Raymond und den Berliner Kinderchor.

Während sie den Beruf als Modedesignerin ausübte, nahm ihr Wunsch Malerin zu werden jedoch schon feste Form an.
Erst bemalte sie T-Shirts und Stoffe (Blusen, Kleider), doch schon bald entdeckte sie die Leinwand für sich. Mit ersten Werken trat sie dem Aktionskreis Berliner Künstler bei. Es folgten Ausstellungen in der FBK (Freie Berliner Kunstausstellung) in den Jahren 1981, 1982 und 1995.
Mit ihrem Mann Rolf Römer (Musiker) und Sohn zog sie für 22 Jahre nach Köln. Dort wurde Jutta Römer Mitglied im Kunstverein AdK, im Frauenmuseum Bonn und im Kölner Kunstverein rrh. Seit 2004 lebt und arbeitet Jutta Römer wieder in Berlin.

Studienreisen in zahlreiche Länder, Unterricht bei bekannten Kölner Malern sowie Seminare an der Bonner Kunstakademie Alanus folgten. 2014 nahm sie an einem Künstleraustausch nach Polen “Plener Malarski“ in Zusammenarbeit mit BBK Bonn teil. Seither hatte Jutta Römer zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland.

Ihre Arbeiten befinden sich in privaten Sammlungen, öffentlichen Gebäuden und städtischem Besitz im In- und Ausland.

www.juro-art.de
Kontakt: 030 84728909
info@juro-art.de

ART Stalker – Kunst+Bar+Events – Kaiser-Friedrich-Str. 67 – 10627 Berlin
+49(0)30 – 22052960 – mail@art-stalker.de – www.art-stalker.de

Kontaktdaten:
ART Stalker – Kunst+Bar+Events – Kaiser-Friedrich-Str. 67 – 10627 Berlin
+49(0)30 – 22052960 – mail@art-stalker.de – www.art-stalker.de

Firmenportrait:
ART Stalker
… verbindet lockere Bar-Atmosphäre mit internationaler Kunst.
Bühne für junge und etablierte Liveauftritte. Art Stalker in der Kaiser-Friedrich-Str. 67 ist die neue Event-Bar in Berlin-Charlottenburg.
Pep up the West!