ELIJAH gibt autobiografisches Debüt mit Federleicht

345388
Jeder Herzschlag ist ein Geschenk. Gemeinsam leben wir für diesen Moment“, rappt Frontmann Steven. Er selbst weiß genau, was das bedeutet, denn der Autist und Legastheniker erkrankte im Alter von 16 Jahren an einer schweren Krankheit und blickt dankbar auf das „Geschenk“ Leben zurück. Sein Counterpart, der ehemalige New Yorker und Musiker Kevin Jones, unterstützt ihn damals wie heute beim Komponieren, und aus vielen gemeinsamen Auftritten fand sich das perfekte Line-Up für die Bühne, sie supporteten einige Bands wie z.B. The Hooters.

„Ich würde Gott oder eine höhere Kraft nicht für das Schlechte in der Welt verantwortlich machen. Es geht im Grunde darum, ein guter Mensch zu sein, und sein Bestes zu geben, um möglichst viel Schönes und Positives in die Welt zu tragen“, sagt Steven Elijah Neuhaus. Ihre Botschaft tragen sie in die Welt hinaus, denn die EP „Federleicht“ erscheint am 22. Juni – und ELIJAH sind dazu im Land unterwegs…

EP: itunes.apple.com/de/album/federleicht-ep/1383200318

Clip: „Federleicht“ – youtu.be/_FqdAlIc0lc

ELIJAH (ehem. Soul-On) LIVE:

– Kultursommer Bremerhof, 31.05.
– Club Weinkastell Dittelsheim, 07.06.
– Wachenheim Summernights, 08.06.
– Asta Sommerfest Uni Mainz, 15.06.
– Stadtfest Ludwigshafen, 23.06.
– Eurocityfest in Münster, 30.06.
– Bürgerfest Gunsenhausen, 07.07.
– Haigern Live!, 22.07.
– Bretten Live!, 28.07.
– Jazz&Joy Worms, 11.08.
– Residenzfest Pfalz, 17.08.
– Support Max Giesinger, 24.08.
– Kaiserslautern Swingt, 30.08.
– Cafe Central Weinheim, 31.08.
– Kurpark Open air Baden-Baden, 01.09.
– Musik am Meer Travemünde, 04.09.

Tour wird fortgesetzt – alle Daten: www.stevenelijah.com

Der Weg bis hierhin war für ELIJAH nicht immer einfach. Die Idee dazu hatte Steven Elijah schon im Jahre 2006, aber erst sechs Jahre später sollte das Projekt wirklich starten. Nach einer schweren Krankheit im Alter von 16 Jahren fing der Autist und Legastheniker an, sich für Musik zu interessieren – obwohl seine eigentliche Leidenschaft bis dahin dem Kickboxen galt.

Doch die Musik ließ ihn fortan nicht mehr los. Er schrieb erste eigene Texte und komponierte Songs. Nach lokalen Fernsehauftritten, zusammen mit Kevin Jones, vergrößerte sich die Band schnell und es entstand ein Konstrukt, das bereit ist, die Bühnen dieser Welt zu erobern. Zusammen mit Hans Kaulbach (Keys), Stefan Ivan Schäfer (Gitarre), Matthias Malinowski (Bass) und Frederic Michel (Drums) stehen Steven Elijah Neuhaus und Kevin Jones heute für dynamischen Crossover-Sound. Ihre Botschaft wollen sie in die Welt hinaustragen: „Gib nicht auf, du schaffst das, wenn du an dich glaubst.“

Kontaktdaten:
Kontakt
ELIJAH / Band
Sibel Wenka
Burgstraße 32
68165 Mannheim
0176 20770955
soulonmusic67@googlemmil.com
http://www.stevenelijah.com

Firmenportrait:
.