Shutterstock prognostiziert die Trendfarben für 2020

sstk-farbtrends-2020
Shutterstock hat seinen Bericht zu den Farbtrends für 2020 veröffentlicht. Durch die Analyse von Milliarden Pixeldaten der heruntergeladenen Bilder und die anschließende Zuordnung jedes Pixels zu seinem nächstgelegenen Hex-Code zeigt der Bericht welche Farben zwischen 2018 und 2019 das größte Wachstum verzeichnen konnten. Demnach werden kräftige, gesättigte Farbtöne viele kreative Kampagnen im Jahr 2020 dominieren.

Zu den Farben, die am beliebtesten geworden sind, gehören:

Lush Lava – #FF4500: Ein kräftiges und feuriges Orangerot, das direkt ins Auge sticht – die auffallend warme Farbe wird Unternehmen helfen, Aufmerksamkeit auf ihre Marke zu lenken.
Aqua Menthe – #7FFFD4: Ein lebhafter, cyanfarbener Minzton, der perfekt geeignet ist, eine spielerische, moderne und aufgeschlossene Markenpersönlichkeit zu vermitteln.
Phantom Blue – #191970: Ein kräftiger Marineton mit signifikanter Tiefe, der an dramatische Nachthimmel erinnert – ideal für ein professionelles, etabliertes Erscheinungsbild einer Marke.

Zudem wurden weltweit die lokalen Farb-Favoriten identifiziert. Von einem satten Moosgrün in Deutschland bis hin zu einem dunklen Magentaton in Brasilien zeigt der Bericht die lokalen Favoriten in verschiedenen Regionen der Welt. Die identifizierten Trendfarben verzeichnen im Jahresvergleich ebenfalls die stärksten Veränderungen.

Zu den 1,9 Millionen Kunden von Shutterstock gehören Designer, Vermarkter, Kreative und Blogger, die oft Monate im Voraus an Kampagnen und Projekten arbeiten. Ihre Bildauswahl und Downloads helfen, die Trends für das kommende Jahr zu prognostizieren.

Den kompletten Report finden Sie unter: https://www.shutterstock.com/blog/trends/de/2020-color-trends

Kontaktdaten:
Shutterstock Pressekontakt in Deutschland
Anna Lena Heidemanns
s.immer communications GmbH
annalena.heidemanns@simmer-communications.com

Firmenportrait:
Über Shutterstock, Inc.
Shutterstock, Inc. (NYSE: SSTK), ist ein weltweit führender Anbieter lizenzfreier Fotografien, Vektorgrafiken, Illustrationen, Videos und Musik. Das Unternehmen stellt Kreativen, Marketing- und
Medientreibenden hochwertige Bild- und Musikinhalte zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit einer stetig wachsenden Anbietergemeinschaft von über einer Million Produzenten wird der Kollektion wöchentlich eine Million neue Bilder hinzugefügt. Aktuell sind auf Shutterstock weit über 300 Millionen Bilder und mehr als 16 Millionen Videos verfügbar.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in New York und Büros auf der ganzen Welt unterstützt Kunden in über 150 Ländern. Shutterstock ist außerdem Inhaber von Bigstock – einem preisorientierten Medienanbieter, Shutterstock Custom – einer kundenspezifischen Plattform zur Content-Erstellung, Offset – einer Highend-Bildkollektion, PremiumBeat – einer ausgewählten Datenbank lizenzfreier Musikinhalte und Shutterstock Editorial – eine erstklassige Kollektion redaktioneller Bilder für Medien weltweit.

Weitere Informationen erhalten Sie über www.shutterstock.com. Folgen Sie Shutterstock auf Twitter und Facebook.