ELIJAH unterschreibt bim Label EL Cartel von RTL2

elijah_juli-21-2020_325
ELIJAH unterschreibt bei RTL2 dem hauseignen Label El Cartel / Universal Music ist Vertriebs Partner.2018 beginnt Steven Elijah mit seiner Solo-Karriere als ELIJAH. Es ist die richtige
Entscheidung. Er bringt im gleichen Jahr seine erste EP „Federleicht“ mit den Produzenten
Toni Hauschild und Stephan Ullmann heraus und spielt im Vorprogramm von The Hooters,
Max Giesinger und LEA. Außerdem schafft es ELIJAH.Im selben Jahr unterschreibt er einen Verlagsdeal bei Sony ATV Publishing.2020 beginnt ein neues Kapitel sein erster Plattenvertrag.

Kontaktdaten:
Ralf Mensch
elijahbandofficial@gmail.com
call 06241 935607

Firmenportrait:
Die Musik von ELIJAH geht nicht nur ins Ohr, sondern gleich beim ersten Hören direkt ins Tanzbein. Der Solo Künstler und seine sechsköpfige Formation beweist, dass Musik mit aussagekräftigen Texten und authentischem Sound einen Platz am deutschen Pop-Himmel verdient hat.
ELIJAH: MUSIK FÜR DAS HERZ UND DIE SEELE
Angefangen hat alles vor vielen Jahren, als Steven Elijah ( ELIJAH) den aus New York stammenden Sänger und Gitarristen Kevin Jones kennenlernte. Die Sympathie der beiden leidenschaftlichen Musiker zueinander passte auf Anhieb – obwohl zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinandertrafen. Seitdem bringt Steven als ELIJAH Rap, Pop und Soul musikalisch in Einklang und schreibt Texte, die das Herz und die Seele seiner Hörer berühren.
Der Weg bis hierhin war für ELIJAH nicht immer einfach. Die Idee dazu hatte Steven Elijah schon im Jahre 2006, aber erst sechs Jahre später sollte das erste Projekt unter dem Namen Soul-On wirklich starten. Nach einer schweren Krankheit im Alter von 16 Jahren fing der Autist und Legastheniker an, sich für Musik zu interessieren – obwohl seine eigentliche Leidenschaft bis dahin dem Kickboxen galt.
Doch die Musik ließ ihn fortan nicht mehr los. Er schrieb erste eigene Texte und komponierte Songs. Nach lokalen Fernsehauftritten, zusammen mit Kevin Jones, vergrößerte sich die Band Soul-On schnell und es entstand ein Konstrukt, das bereit ist, die Bühnen dieser Welt zu erobern mit einem Dynamischen Crossover Sound. 2019 unterschrieb Steven Elijah Neuhaus einen Autorenexklusiv Vertrag bei Sony/ATV Publishing music und im Schallauge Verlag von Willy Ehmann um seinen Musikalischen Solo Weg Konsequent fortzuführen. Aktuell schreibt er mit Erfolgsproduzent Ivo Moring in Hamburg an neuen Songs. Live ist ELIJAH Solo unterwegs oder mit seinem Sidekick Projekt Soul-On zu hören.