David Hasselhoff mit Iggy Pop-Cover & neuem Album im September

davidhasselhoff_passenger_mini
Es gibt musikalische Neuigkeiten von David Hasselhoff: Erste Single-Auskopplung „The Passenger” erscheint am 25.06.2021 +++ Neues Album „Party Your Hasselhoff” folgt am 03. September 2021

DAVID HASSELHOFF, legendärer US-Schauspieler, Sänger und Entertainer, veröffentlicht am 3. September unter dem verheißungsvollen Titel „Party Your Hasselhoff” ein neues Album, auf dem er und sein Kreativ-Team handverlesene Songs ausgewählt hat, die er nun in seinen eigenen Versionen zum Besten gibt. Bereits heute, am 25.06.2021, erscheint mit „The Passenger”, einer Cover-Version des Iggy Pop-Klassikers, die erste Single nebst Video. Ab sofort ist auch das am 03.09.2021 folgende Album vorbestellbar – es wird als CD, Vinyl, limitierte Fan-Box, Download und natürlich bei allen Streaming-Anbietern erhältlich sein. Produziert wurden die neuen Songs von Alex Wende (Helene Fischer, Maite Kelly, Roland Kaiser).

Und noch mehr Neuigkeiten: David Hasselhoffs ganz eigene Cover-Version von „The Passenger” wird ab 6. August (immer 20:15 Uhr live in SAT.1) als Titelsong der neunten Staffel „Promi Big Brother“ zu hören sein. Der Hollywoodstar war 2013 in der allerersten Staffel von „Promi Big Brother“ zu sehen und sagt: „Der große Bruder lässt mich einfach nicht los. Nun steuere ich mit meiner Version von ‚The Passenger‘ den Titelsong zur aktuellen Staffel bei.“

Neben „The Passenger“ sind auf dem neuen Album auch Songs von Neil Diamond („Sweet Caroline“), Billy Joel („We Didn’t Start The Fire“) und überraschender Weise ein Cover des Matthias Reim-Hits „Verdammt ich lieb‘ Dich“ auf englisch zu hören. Mit „I Will Carry You“ gibt es auch einen brandneuen eigenen Song. Zur Entstehung des neuen Longplayers sagt David Hasselhoff: „Ich hatte die Idee zu diesem Cover-Album, als ich eine Neil Diamond-Nummer aufnahm und feststellen musste, dass sich unsere Stimmen sehr ähnlich sind. Ein großes Party-Album sollte es werden, ein Album, bei dem jeder mitsingen und -tanzen kann. Ich bin davon überzeugt, dass die Menschen für eine große Party bereit sind – sie wollen ausgehen, feiern und wieder Spaß haben. Das ist das Schlüsselwort: Have fun! Dafür stehen auch die Songs auf meinem neuen Album: für Spaß! Die Intention der neuen Platte ist es, die Leute glücklich zu machen. Denn unglückliche Momente hatten wir im letzten Jahr genug.“

Seit jeher hatte der aus Kult-Serien wie „Knight Rider“ oder „Baywatch“ bekannte Weltstar eine besondere Beziehung zu Deutschland: Seine Ur-Ur-Großmutter Meta Hasselhoff stammt aus der Nähe von Bremen und emigrierte 1865 mit ihrer Familie nach Baltimore. „Ich glaube, dass ich noch entfernte Verwandte in Deutschland habe und ich möchte auch noch nach ihnen suchen.“

Chart-Historie:
The Hoff war in den deutschen Charts mit zwölf Alben insgesamt 172-mal platziert, davon 20-mal in den Top 10; in Österreich schaffte er es 142-mal in die Hitlisten, davon 50-mal in die Top 10 und drei Mal auf Platz 1, in der Schweiz waren es 104 Platzierungen, davon 38-mal in den Top 10 und einmal auf Platz 1. In den deutschen Single-Charts war The Hoff 118-mal platziert, davon 16-mal in den Top Ten und acht Mal auf Platz 1. In Österreich waren es 96-mal, davon 50-mal in den Top 10 und zweimal auf Platz 1; in der Schweiz: 75-mal in den Charts, davon 20-mal in den Top 10 und vier Mal auf der 1. In allen drei Ländern war der Entertainer zusammengerechnet 707-mal platziert, davon 194-mal in den Top 10 und 16-mal auf Platz 1. Hasselhoff wurde weltweit mit Gold- und Platin-Auszeichnungen für seine zahlreichen Musikproduktionen ausgezeichnet.

Weitere Infos unter: https://davidhasselhoffonline.com

Kontaktdaten:
fürste PR (Online & Presse)
Melanie Fürste
Dolziger Str. 44 – 10247 Berlin
Mail: Melanie.fuerste@web.de
Mobil: +49 (0) 162 – 10 71 224
www.melanie-fuerste.com

Firmenportrait:
Fürste PR wurde im August 2018 in Berlin gegründet und kümmert sich vorrangig um die Presse- & Online Promotion von Entertainment-Projekten (Musik- oder Buch-Veröffentlichungen), Lifestyle-Produkten oder auch Personality-PR.

Als Senior Manager Press & Online Promotion des Universal-Labels Polydor / Island habe ich 14 Jahre lang zahlreiche nationale und internationale Künstler, wie z.B. Helene Fischer, Katie Melua, David Hasselhoff, Amy MacDonald, Natalie Imbruglia, Lukas Graham, Peter Plate, The Cranberries, Sunrise Avenue, Rea Garvey, Tokio Hotel, Milow oder auch Andrea Bocelli auf Pressekonferenzen, roten Teppichen, bei Interviewtagen und Shootings betreut. Der Aufbau von Newcomern stand gleichermaßen im Fokus wie auch die PR-Begleitung von sogenannten Major-Releases. Weitere Infos unter www.melanie-fuerste.com