Hochwertige Wandbilder für die eigenen vier Wände

profil
Neue Wandbilder für die eigenen vier Wände!
Der Landschafts- und Naturfotograf Rolf Schnepp bietet viele seiner fotografischen Werke als individuelle Wandbilder für die eigenen vier Wände an.
Der gebürtige Aachener begann seine fotografische Zeitreise 2011 in den heimischen Wäldern von Eifel und Ardennen. Mittlerweile fotografiert der 54-jährige bevorzugt an den Küsten Europas.
„Für mich ist Fotografie malen mit Licht“, sagt Schnepp. „Fotografie ist weit mehr als die reine Reproduktion der Realität, Bilder sollen Geschichten erzählen!“, fügt er ergänzend hinzu. Besondere Lichtstimmungen, Sonnenauf- oder –untergang zusammen mit kreativen Techniken (z.B. Langzeitbelichtungen) machen seine Aufnahmen so besonders.
Die Bilder, die zum Teil schon bei internationalen Fotowettbewerben erfolgreich waren, werden im sogenannten Print-on-demand-Verfahren publiziert.
Der Kunde kann sein Wunschmotiv individuell in Bezug auf Größe und Druckmedium aussuchen. Ganz nach den persönlichen Vorlieben kann das Motiv dann beispielsweise auf Leinwand, aber auch auf Alu-Dibond, Acryl oder weiteren Trägern gedruckt werden. Schnepp legt größten Wert auf professionelles Arbeiten. Seine Druckvorlagen sind grundsätzlich auch für großformatige Ausdrucke geeignet.
„Kameratechnik ist wichtig, vom Druck auf den Auslöser bis zum fertigen Druck sind aber noch viele Schritte zu gehen, bei denen größte Sorgfalt gefragt ist. Schnepp arbeitet grundsätzlich mit einem kalibrierten Monitor, mit dessen Hilfe sich Farben und Helligkeit des fertigen Bildes exakt beurteilen lassen.
Sein Portfolio ist beim Druckanbieter Ohmyprints unter dem Künstlerprofil https://www.ohmyprints.com/de/kuenstler-bilder/Rolf-Schnepp/40123 zu sehen. Die Zahl der Motive nimmt ständig zu. Durch Reisebeschränkungen sind in der Zwischenzeit auch einige Aufnahmen aus dem urbanen Raum hinzugekommen. Aktuell sind es schon mehr als 100 Motive, die Schnepp mit Bedacht aus seinem Fundus auswählt und akribisch für den Ausdruck vorbereitet.

Kontaktdaten:
Rolf Schnepp

https://www.ohmyprints.com/de/kuenstler-bilder/Rolf-Schnepp/40123

Firmenportrait:
Rolf Schnepp – Landschaftsfotografie aus Leidenschaft!
Obwohl ich schon als Jugendlicher mit Vaters Kamera unterwegs war, begann meine “ernsthafte” Fotografie erst im Jahr 2011. Seitdem hat sich eine permanente Verbesserung der eigenen Skills eingestellt. Erfolge bei internationlen Fotowettbewerben (z.B. Siena International Photography Awards, Trierenberg Super Circuit, Fine Art Photography Awards u.v.m.) waren Messlatte und Feedback dafür, dass meine Fotografie ein gewisses Niveau erreicht hat.