Künstler stellen sich vor

Direkt auf den Punkt statt um den heißen Brei – Excellence Award für den Dresdner André Prager

andre_prager_foto_dominik-pfau-award-verleihung-klein
Mastershausen, 27. Mai 2022:

Beim 3. internationalen Speaker Slam auf zwei Bühnen, der am Freitag, dem 27. Mai 2022 in Mastershausen stattfand, hat der in Dresden geborene ANDRÉ PRAGER einen beachtlichen Erfolg erzielt. Nach New York und Wien fand der 3. internationale Speaker Slam nun in Mastershausen statt. Mit 140 Teilnehmern aus 19 Nationen wurde damit ein neuer Weltrekord aufgestellt.

Speaker – was? Der Speaker Slam ist ein von Top-Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufener Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer, denn nach exakt vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet.

Bei dem diesjährigen Speaker Slam hat auch ANDRÉ PRAGER mit dem Thema „Erfolgreiche Digitalisierungsstrategien für Musiker (speziell aus den Segmenten Schlager und Pop)“ teilgenommen. Dabei konnte er nicht nur das Publikum von sich überzeugen, sondern auch die Jury mit der Bühnenperformance begeistern. Als ehemaliger DJ war es für ihn keine Überwindung, auf eine Bühne zu gehen. Auch hat er mit über 36 Jahren in der Musikbranche (davon 32 Jahre im Vertrieb des Weltkonzerns Sony Music) ausreichend Kompetenz erworben. Er vertritt die These: „Digitalisierung tötet Musikerkarrieren, zumindest die, die Digitalisierung verschlafen!“.

Hier die 3 wichtigsten Tipps vom SchlagerPRAGER, um die Digitalisierung erfolgreich zu meistern:

1. Social Media (Facebook, Instagram, TikTok – aktuelle, gut gepflegte Profile)
2. Musikvermarktung digital (Spotify, Amazon Music, YouTube Music, iTunes & Co.)
3. Metaverse, Blockchain (Non Fungible Tokens) – neu, spannend, mit enormem Zukunftspotenzial

Die Aufregung vor dem Auftritt war riesengroß: „Meine größte Herausforderung bestand darin, die knappe Zeitvorgabe einzuhalten. Als „Quasselstrippe“ rede ich gerne und viel. Mich in 4 Minuten auf das Wesentliche zu beschränken, fällt mir enorm schwer.“ meint Prager.

Es ist ihm jedoch hervorragend gelungen: er wurde mit dem „Excellence Award“ ausgezeichnet.

PragerConsulting Erfahrungen & Bewertungen (provenexpert.com)

Kontaktdaten:
André Prager Consulting (i.G.)
André Prager
Lindenstr. 17b
D-01640 Coswig
Tel: +49 3523 711 37
Mobil: +49 172 925 77 35
E-Mail: E-Mail
https://www.provenexpert.com/pragerconsulting/

Firmenportrait:
ANDRÉ PRAGER CONSULTING
Wir unterstützen Interpreten aus dem Segment deutschsprachiger Schlager/Pop dabei, in die Sichtbarkeit, auf die großen Bühnen und in die Verkaufscharts zu kommen, indem wir sie klar positionieren und mit den passenden Songschreibern, Produzenten, Labels, Verlagen, Vertriebs-, Medienpartnern und Konzertveranstaltern zusammenbringen – unter Nutzung eines in über 35 Jahre aufgebauten Branchen-Netzwerks aus Songschreibern, Produzenten, Labels, Verlagen, Promotern.

André Prager ist Experte für Digitalisierung im Musikbusiness und hat sich seine Expertise u.a. in 32 Jahren im Vertriebsteam des Weltkonzerns Sony Music, in 29 Jahren Beratung für eine Künstleragentur und in mehrjährigen Weiterbildungen zur Digitalisierung von Musik (Social Media / Streaming / Metaverse + Blockchain, NFT) erworben.

Zu den Dienstleistungen von APC gehören:
– Künstlermanagement
– Künstlerberatung
– Markenbildung
– Vortragsredner (Speaker)
– Seminare