“Meine vier Onkel” – Kinderbuch zum Thema Akzeptanz & Inklusion

fiverr_meine-vier-fabelhaften-onkel_klein
Anlässlich des Pride Month hat sich das Unternehmen Fiverr mit den TikTok-Influencern “The Old Gays” zusammengetan und ein Kinderbuch veröffentlicht. Die vier Freunde Robert Reeves, Bill Lyons, Mick Peterson, und Jessay Martin, die alle zwischen Mitte 60 und Ende 70 sind, setzen sich als The Old Gays selbstironisch mit der Schwulenszene auseinandersetzen.

Das Buch mit dem Titel Meine vier Onkel wurde mit Hilfe von LGBTQ+-Talenten der Fiverr Plattform zum Leben erweckt. Es ist inspiriert von den inklusiven und aufmunternden Inhalten von The Old Gays und erzählt die Geschichte von Felix – einem Jungen, der lernt, seine Unterschiede zu akzeptieren und die Eigenschaften zu schätzen, die ihn einzigartig machen.

„Die Kernbotschaft des Buches hat eine universelle Bedeutung, die sich jedoch sehr direkt auf die LGBTQ+-Erfahrung bezieht“, so Michael „Mick“ Peterson von The Old Gays. „Wenn ihr etwas habt, das ihr mit der Welt teilen wollt, dann habt keine Angst davor, da rauszugehen und zu glänzen. Es ist wichtig, sich selbst treu zu bleiben. Für Mitglieder der LGBTQ+-Community ist es besonders wichtig, sich selbst treu zu bleiben, auch wenn jemand versucht, einen davon abzuhalten, seine Wahrheit zu sagen.“

Das Kinderbuch soll Mut und Vielfalt fördern und ist gleichzeitig eine Gegenreaktion auf die Anti-LGBTQ+-Gesetzgebung an den Schulen in den USA. Auch in Deutschland stehen mit Sven Lehmann, dem ersten Queer-Beauftragten der Bundesregierung, mehr Aufklärung über Vielfalt in den Kitas, Schulen und außerschulischen Jugendeinrichtungen ganz oben auf der Agenda.

Meine vier Onkel steht kostenlos zum Download bereit auf: https://fiverr-res.cloudinary.com/image/upload/f_pdf,q_auto/v1/attachments/generic_asset/asset/4a93cb9f4d947d0f7c639cc054a8460f-1654758691985/My%20Four%20Fabulous%20Uncles%20-%20German.pdf

Kontaktdaten:
Fiverr Pressekontakt:
Anna Lena Heidemanns
s.immer communications GmbH
annalena.heidemanns@simmer-communications.com

Firmenportrait:
Die Mission von Fiverr ist es, die Art und Weise zu revolutionieren, wie die Welt zusammenarbeitet. Freelancer:innen profitieren von den vielfältigen Möglichkeiten auf der Plattform. Und Unternehmer:innen erhalten Zugang zu freiberuflichen Talenten, damit ihr Business, ihre Marke und ihre Projekte Fahrt aufnehmen und wachsen können. Im letzten Jahr haben über 4 Millionen Kund:innen weltweit – vom Kleinunternehmen bis zum Fortune 500-Konzern – mit freiberuflichen Talenten auf Fiverr zusammengearbeitet. Dank der Talent-Cloud von Fiverr mit einem Pool von qualifizierten Fachleuten aus über 160 Ländern können Unternehmen Personalstrukturen ihren Bedürfnissen entsprechend flexibel, anpassungsfähig und agil gestalten. Von Programmierung bis zu 3D-Design, von digitalem Marketing bis zu Content-Erstellung, von Videoanimation bis hin zu Architektur – die Plattform umfasst Dienstleistungen in mehr als 550 Kategorien.

Zu den Marken von Fiverr gehören Togetherr, ClearVoice, CreativeLive, Working Not Working, SLT Consulting und Stoke Talent. Verpassen Sie nicht den Anschluss – werden Sie Teil der Arbeitswelt der Zukunft. Besuchen Sie Fiverr auf fiverr.de, lesen Sie unseren Blog und folgen Sie uns auf Facebook, und Instagram.