Star-Act Alphaville unterstützt Talent Tammo im großen Finale von The Voice of Germany

marian-gold_tammo_tvog_c2022-lily-becker_klein
Mit ihren weltweit erfolgreichen, legendären Hits wie „Forever Young“, „Big In Japan“ oder auch „Sounds Like A Melody“ zählt Alphaville nach fast 40 Jahren Bandgeschichte zu den größten deutschen Synth-Pop-Exporten und bekanntesten Bands der deutschen Pop-Geschichte, die auch international große Erfolge gefeiert hat. Alphaville prägt die aktuelle Musikszene bis heute wie nicht nur die zahlreichen Cover namhafter junger Künstler u.a. von „Forever Young“ beweisen, sondern auch das im September veröffentlichte Album „Eternally Yours“ (VÖ: 23.09.2022 / Edel Neue Meister): Die Neueinspielung der größten Hits der Band inklusive des neuen Titel-Songs in grandiosen Orchesterarrangements konnte sich direkt auf Platz 2 der Offiziellen Album-Charts platzieren.
 
Als einer von vier exklusiven Star-Acts wird Alphaville-Frontsänger Marian Gold heute Abend zur Primetime beim großen The Voice Of Germany-Finale der aktuellen Staffel (Ausstrahlung 20:15h / Sat.1) gemeinsam mit dem Talent Tammo (Team Rea Garvey) bei seiner Performance des Alphaville-Klassikers „Forever Young“ live auf der Bühne stehen.
 
Für die im Frühjahr 2023 geplante Tournee durch die großen Konzertsäle in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte, wie schon für die Album-Produktion, das Deutsche Filmorchester Babelsberg gewonnen werden, das mit ihrer großen Erfahrung zwischen Pop, Film und Klassik der perfekte musikalische Partner für das Projekt ist. Der Ansturm auf die Tickets ist so groß – die ersten Städte sind bereits restlos ausverkauft -, dass bereits jetzt sieben Zusatztermine (u.a. Dresden, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin und Hamburg) angekündigt werden konnten.
 
Nach dem Auftritt beim The Voice Of Germany-Finale stehen auch für Dezember zahlreiche TV-Termine für Alphaville an. Darüber hinaus wird „Eternally Yours“ am 25. November dieses Jahres in limitierter Auflage als weiße Vinyl-Pressung erscheinen – ein Must Have für alle Sammler und Alphaville-Fans. Die ebenfalls streng limitierte Goldene Vinyl war kurz nach Veröffentlichung bereits nahezu ausverkauft.

Weitere Infos auf der Alphaville Homepage: https://www.alphaville.info
Tour 2023: https://news.themroc.com/2022/04/28/alphaville-the-symphonic-tour/

Kontaktdaten:
fürste PR (Online & Presse PR + Übersetzungen)
Melanie Fürste
Dolziger Str. 44 – 10247 Berlin
Mail: Melanie.fuerste@web.de
Mobil: +49 (0) 162 – 10 71 224
www.melanie-fuerste.com

Firmenportrait:
Fürste PR wurde im August 2018 in Berlin gegründet und kümmert sich vorrangig um die Presse- & Online Promotion von Entertainment-Projekten (Musik- oder Buch-Veröffentlichungen), Lifestyle-Produkten oder auch Personality-PR.

Als Senior Manager Press & Online Promotion des Universal-Labels Polydor / Island habe ich 14 Jahre lang zahlreiche nationale und internationale Künstler auf Pressekonferenzen, roten Teppichen, bei Interviewtagen und Shootings betreut. Bisher habe ich mit Künstlern und Bands wie Helene Fischer, Katie Melua, David Hasselhoff, Amy MacDonald, Natalie Imbruglia, Lukas Graham, Peter Plate, The Cranberries, Sunrise Avenue, Rea Garvey, Francine Jordi, Tokio Hotel, Milow oder auch Andrea Bocelli gearbeitet. Der Aufbau von Newcomern stand gleichermaßen im Fokus wie auch die PR-Begleitung von sogenannten Major-Releases. Weitere Infos unter www.melanie-fuerste.com