BlogDie Kunst der Unterhaltung

Action am Kauf Park in Göttingen – Die Monster-Trucks sind los

Unsere Tochter ist vier Jahre alt und mag das Sandmännchen, NöNö das Schnabeltier, aber vor allem eins: Monster-Trucks! Ein Hype, der bei den Kindern ähnlich den Dinos immer wieder aufploppt. Das passt mir ganz gut, denn cool finde ich die auch und zudem steht das Stunt-Event des Jahres in Göttingen auf dem Programm bei dem diese gewichtigen Autos auch eine einehmende Rolle spielen. Schon in der 3. Generation ist das Stunt-Team von Korthoff unterwegs und begeistert das Publikum mit einer atemberaubenden Show, die vor allem die Münder der Kleinen weit aufstehen lässt. Wir finden uns als Familie pünktlich am Kaufpark ein. Vorbei an Merchandise- und Essenssttand finden wir einen guten Platz mit Blick auf das innere der Arena. Schon bald legen die Fahrer los. Driften wie in Fast an Furious und das Fahren auf zwei Rädern in Formation sind schon mal ein fulminanter Auftakt an diesem Ostermontag-Morgen. Selbst der Nachwuchs der Stunt-Familie führt zwischendurch schon erste Kunststücke auf den eigenen Quads vor. Da dürfte die Zukunft wohl gesichert sein. was uns und dem Publikum beosnders gut gefällt ist die Aktion, Kinder mitfahren zu lassen wenn die Autos sich in die kontrollierte Schräglage begeben. Bestimmt ein unvergessliches Erlebnis für die Kleinen Auto-Verrückten. Als dann noch Fahrten durch brennende Barrikaden, Motorradsprünge im Stil von Evel Knievel und gezielte Crashs die Zuschauer zum toben bringen meint man den Höhepunkt der Show erreicht zu haben. Das sehen die Kinder um uns herum aber anders. Überall vernehme ich die Frage an die Eltern: “Wann kommen endlich die Monster-Trucks?”. Kaum ausgesprochen ist es dann soweit und die mönströsen Maschinen rollen über einige Schrottautos hinweg. Action pur und ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Unsere Tochter war mehr als begeistert und musste die ganzen Eindrücke erstmal verarbeiten. Schön, dass es in Göttingen am kommenden Sonntag, den 16.04. noch eine Vorstellung am Kauf Park gibt. Sehr zu empfehlen und mal was anderes als immer nur Spielzeugautos durch die Wohnung zu schieben.

Mehr Infos hier!
Tickets unter Reservix.de