Literatur

Bestsellerautorin tot! – “Roman mit Todesfolge – Leberechts erster Mord” – ein Kriminalroman von Michael Kothe

michael_kothe_roman-mit-todesfolge_cover_3d
„Roman mit Todesfolge – Leberechts erster Mord“ – Ein Kriminalroman von Michael Kothe

Warum ermittelt ein Privatdetektiv ohne Honorar? Schließlich bestreitet er davon seinen Lebensunterhalt! Dazu kommt, dass Gotthilf Leberecht bei seinen Recherchen seinem besten Freund, dem Hauptkommissar Heribert Gunslinger ständig ins Gehege kommt und so in Gefahr gerät, seine kriminelle Vergangenheit und damit seine wahre Identität zu enthüllen. Ein Mordanschlag auf seine Helferin macht ihm sein Vorgehen auch nicht leichter.

Zum Inhalt von „Roman mit Todesfolge – Leberechts erster Mord“:

Valentina Nightingale, die Bestsellerin von Liebesromanen, hält ihre letzte Autorenlesung. Am Morgen danach treibt ihre Leiche im Ententeich des Stadtparks. Was sie während der Lesung als humorvollen Kommentar über ihren nächsten Roman zum Besten gab, hat sich offenbar bewahrheitet: Autobiografische Abschnitte enthalten eine tödliche Enthüllung. Aber welche? Der Privatdetektiv und Bücherwurm Gotthilf Leberecht hat in der Schriftstellerin seine heimliche Jugendliebe wiedererkannt, doch wird ihm bei seinen Ermittlungen ihr Manuskript vorenthalten. Da geschieht ein zweiter Mord im literarischen Umfeld Valentinas …

Was zahlreiche Rezensionen hervorheben, ist die Glaubwürdigkeit, die der Autor Michael Kothe seinen Figuren mitgibt. Das beginnt mit dem Aufbau der persönlichen Betroffenheit Leberechts, die ihn bis zur Verbissenheit anstachelt, den Tod Valentinas aufzuklären. Neben den Ecken und Kanten machen ihre Marotten, ihre Gedanken und Sprache sowie ein sanfter, hintergründiger Humor die Charaktere einzigartig. Dazu kommt eine sorgfältige Wahl markanter Namen, die entweder im Gegensatz zur Lebenseinstellung stehen – Gotthilf Leberecht nutzt ungeniert seine Erfahrung als ehemaliger Krimineller – oder die aus Wortspielerei und Lautmalerei entstanden sind. Die permanente Gratwanderung Leberechts zwischen Antrieb und Furcht vor Entdeckung ist neben den konsequent ausgearbeiteten Ermittlungserfolgen samt ihren Rückschlägen ein wesentliches Spannungselement. Da ihm KHK Gunslinger offene Recherche verboten hat, greift Leberecht notgedrungen auch zu ungesetzlichen Methoden. Alles von Kothe vorgetragen in seinem leichtfüßigen, lebendigen und flüssigen Schreibstil.

„Roman mit Todesfolge – Leberechts erster Mord“ kann überall erworben werden, wo es Bücher gibt: im örtlichen Buchhandel ebenso wie im Online-Handel oder direkt beim Telegonos-Verlag. Die Bestellung im Autorenwelt-Shop (https://shop.autorenwelt.de) beschert dem Autor zusätzliche Tantiemen.

Herausgeber: telegonos-publishing, Frielendorf, Mai 2022
© Buchcover von Nathalie C. Kutscher/Kutscherdesign
Taschenbuch: ISBN: 978-3-946762-68-3, 260 Seiten, 13,90 Euro
Auch als eBook erhältlich. ISBN: 978-3-755414-96-4, 2,99 Euro

Der Autor Michael Kothe:

Mit Worten jonglieren … war über 30 Jahre lang eine seiner beruflichen Aufgaben. Auf Deutsch und Englisch. Davon profitieren heute seine Romane und Geschichten. Jahrgang 1953, Diplomkaufmann und Wirtschaftsjurist, kreativer Pensionär und Porschefahrer. Mitte 2018 begann er zu schreiben und hat seitdem zwei Romane und rund 100 Kurzgeschichten veröffentlicht, davon 30 in den Büchern von Verlagen oder fremden Herausgebern.

Verantwortung seinen Partnern gegenüber nimmt er ernst. Früher waren das in nationalen und internationalen Rüstungsprogrammen Ministerien, Ämter und Industrie. Heute sind es seine Leserinnen und Leser, die er mitnimmt auf kurzweilige Ausflüge in seine Fantasie.

https://autor-michael-kothe.jimdofree.com

https://gotthilfleberecht.jimdofree.com

Diese Pressemitteilung dürfen Sie gern – auch in abgeänderter oder gekürzter Form – in Print-Medien oder in Ihrem Internetauftritt mit Quelllink zur Autorenhomepage kostenlos verwenden.

Kontakt und Verantwortlicher für die Pressemitteilung:

Michael Kothe
Friedhofstr. 4
85716 Unterschleißheim
Fon: +34 7444 800 80
mailto:autor.michael-kothe@gmx.de

Kontaktdaten:
Autor Michael Kothe

Friedhofstr. 4
85716 Unterschleißheim
Deutschland
Telefon: 0034 7444 800 80
mailto:autor.michael-kothe@gmx.de

Firmenportrait:
Der Autor Michael Kothe:

“Mit Worten jonglieren” auf Deutsch und Englisch war über 30 Jahre lang eine der beruflichen Aufgaben von Michael Kothe. Davon profitieren heute seine Romane und Geschichten. Das analytische Lesen für Rezensionen sowie gelegentliche Lektorate und Korrektorate gehören zur schriftstellerischen Weiterbildung.