Events

Bizarres Online-Rollenspiel “ChaosCamp” startet in eine neue Runde

grafik-fuer-pressemitteilungen
Seit dem 14.September besteht wieder die Möglichkeit, sich für den Online-Event “ChaosCamp” zu bewerben. Aber auf was lassen sich die Teilnehmer hier überhaupt ein?

Beim ChaosCamp handelt es sich um einen Mix aus Gameshow und Rollenspiel. Die Kandidaten schlüpfen für maximal fünf Wochen wahlweise in die Rolle eines Agenten vom FBI oder eines Mitgliedes des Verbrecher-Syndikats “Organisation der dunklen Mächte” (OddM). In dieser Zeit müssen sie sich unter der Woche in ihren Teams zusammenschließen und Aufgaben erfüllen, die sie entweder durch ihre Ermittlungsarbeit der OddM näher bringt oder dafür sorgt, dass der noch zu Beginn unbekannte Masterplan der Kriminellen, weiter fortschreitet und zum Finale hin umgesetzt werden kann.

In diesen fünf Wochen finden jedoch auch vier Live-Shows jeweils ab 20:30 Uhr online auf YouTube und funcity.de statt (9.11., 16.11., 30.11. und 7.12.), wo ein jeder Teilnehmer individuell gefordert wird. Die Gefahr ist dabei, dass in diesen Ausgaben immer wieder Mitglieder der OddM vom FBI überführt werden und damit aus dem Spiel ausscheiden oder auch die Verbrecher-Bande Agenten kalt stellt. Die Anzahl der Kandidaten nimmt also von Woche zu Woche ab.

Umgeben wird dieses Spiel von einer bizarr wirkenden Storyline, die immer wieder anhand von Videosequenzen in den Live-Shows weitergesponnen wird. In der vergangenen Staffel gelang es zum Beispiel Professor Eduard Zuhorstrapadse mit Hilfe einer Genmanipulation Ananas den Geschmack von Braunkohle zu implementieren. Getrieben wurde er hierbei durch seinen Groll auf Pizza Hawaii, die er vom Weltmarkt verschwinden lassen will. Agentin Gonzales, die genau dieses verhindern sollte, gelingt es schlussendlich nicht, seine Pläne zu stoppen, sondern fällt den OddM und ihrer Anführerin Pearl in die Hände.

In der neuen Staffel gilt es daher zunächst für das Team vom FBI (wobei FBI hier für Funama Bureau of Investigation steht) ihre Agentin zu befreien, sofern sie denn überhaupt noch am Leben ist. Die OddM hingegen haben neue, düstere Pläne, in denen Professor Zuhorstrapadse wieder eine wichtige Rolle spielt.

Wie es ausgehen wird? Unklar. Aber: Es wird in jedem Fall bizarr!

Den Trailer zur neuen Staffel gibt es bei YouTube unter folgendem Link: https://youtu.be/_v3kh_jlsbQ

Kontaktdaten:
Funama Republic
Gehrenring 2
37085 Göttingen

Telefon: 0551-70891801

eMail: funcity@funama-republic.net

Firmenportrait:
Die Funama Republic ist Betreiber von funcity.de, einer der ältesten deutschsprachigen Online-Communities, in der User neben diversen Spiele-Möglichkeiten auch u.a. professionelle Seelsorge oder Hilfe bei Cybermobbing erhalten können.