Ausstellungen

Angerer der Ältere im Unabhängigkeitsmuseum Warschau

zaproszenie-w-gbb-ludwig-angerer
Heute am 6. Oktober 2023 um 14 Uhr wird die Ausstellung mit 30 Gemälden von Angerer der Ältere im Muzeum Niepodleglosci in Warschau eröffnet. Die Vernissage findet statt in der Galeria Brama Bielanska. Die Ausstellung wird mitorganisiert von Stowarzyszenie Twórcze Polart und dem Muzeum X Pawilonu Cytadeli Warszawskiej. Eingeladen wurde der Künstler von der Präsidentin Joanna Krupinska-Trzebiatowska. Siehe auch die Ausstellungseröffnung am 10. September 2023 im Königsschloß Niepolomice. Beide Veranstaltungen werden von PolArt im Rahmen der XXIII. Festspiele organisiert.

Rückblick:

Angerer der Ältere wurde von PolArt, Frau Joanna Krupińska-Trzebiatowska, eingeladen, seine Werke in mehreren Museen Polens zu präsentieren. Kurator ist Hubert Sawatzki, Direktor des Museums im Schafstall in Neuenstadt am Kocher. Der Künstler Angerer der Ältere sagte gerne zu, ist er doch seit Jahren durch weitere kulturelle Verbindungen mit diesem Land verbunden. Seit einem Jahrzehnt stellt der Künstler in Szczyrk in der Bator Art Gallery mit weiteren internationalen Künstler bei „Magical Dreams“ diesmal bei Magical Dreams VII, aus. Als Wanderausstellung ist diese jeweils nach der großen Eröffnung in Szczyrk in Europa unterwegs. Angerer der Ältere präsentierte mit dem Medienhaus Kastner in Wolnzach mehrere grenzüberschreitende Ausstellungen wie „Polen in Bayern„, das Deutsche Hopfenmuseum ist zudem eine der Stationen von „Magical Dreams“.

Die diesjährigen Kunstausstellungen finden an sehr besonderen Plätzen in Polen statt, das sind:

Renaissance -Schloßmuseum Niepolomice, Vernissage ist am 10. September 2023 um 18 Uhr, siehe untere Einladung (ul. Zamkowa2, 32-005 Niepolomice)
Independent Museum Warschau , Vernissage 6.Oktober 2023, 14 Uhr, Ende 5.November 2023
Salzmuseum Wieliczka (Eröffnung im November, Termine werden noch bekannt gegeben)
Bator Art Gallery, Vernissage am 9. September um 19 Uhr (ul.Mysliwska 60, 43-370 Szczyrk)
POLART

Kontaktdaten:
Angerer der Ältere
Abensstr. 1
93354 Biburg
Tel. 09443-7137
Mail: Angerer-der-Aeltere@gmx.de
Webadresse: http://www.Angerer-der-Aeltere.de

Firmenportrait:
Architekt, Kunstmaler, Bildhauer, Autor