Mit 3 Kompositionen in Europa 3 mal gleichzeitig in den Charts
Bayerischer Komponist schreibt Chart-Geschichte: Stefi da Colla gelingt internationaler Hattrick
MÜNCHEN / EUROPA – In der internationalen Musikszene sorgt derzeit ein Name für Furore, der bisher nur Brancheninsidern ein Begriff war: Stefi da Colla. Dem bayerischen Hobby-Komponisten ist im März 2026 ein Geniestreich gelungen, der selbst für gestandene Elite-Produzenten eine Seltenheit darstellt. Gleichzeitig platzierten sich drei seiner Kompositionen in den Charts verschiedener europäischer Länder.
Ein Coup über Genregrenzen hinweg.
Stefi da Colla, der sich vorwiegend in den Genres Chanson und Soul bewegt, beweist mit seinem aktuellen Erfolg eine außergewöhnliche musikalische Bandbreite. Da der Künstler konsequent unter Pseudonym agiert und regelmäßig als diskreter Ghostwriter für namhafte Interpreten tätig ist, bleibt seine Identität im Hintergrund – doch seine Melodien sind derzeit omnipräsent.
Der „März-Hattrick“ im Detail:
Schweiz: In der Eidgenossenschaft gelang ihm der Sprung in die Hitparade mit einem hochemotionalen Werk, interpretiert von einer ehemaligen Grand-Prix-Siegerin.
Österreich: Hier dominieren seine Rhythmen die Club-Szene. Eine seiner Kompositionen kletterte bis in die Spitze der Groover-Charts Topp 200 im Bereich Dance. Diesen Namen dürfen wir gerne preisgeben; JASA.
Italien: Auch südlich der Alpen feiert er Erfolge. Ein ambitionierter Soul-Titel aus seiner Feder eroberte die italienischen Radio-Charts im Sturm. Übersetzt: „Du schuldest mir nichts.“
Das Phantom hinter den Hits:
Dass ein Hobby-Komponist aus Bayern gleichzeitig drei verschiedene Märkte und Genres (vom Chanson über Dance bis hin zu modernem Soul) bedient, gilt in der Branche als kleine Sensation. Stefi da Colla bleibt seiner Linie dennoch treu: Während seine Songs die Hitlisten stürmen, arbeitet das „Phantom der Charts“ bereits im Stillen an neuen Projekten für internationale Top-Stars.