Natur- und Familienerlebnis – Das AHORN Waldhotel Altenberg

IMG_9226Es war schon immer ein grosser Wunsch von uns die Sächsische Schweiz und ihre atemberaubenden Steinformationen zu besuchen. Im Verbund mit dem Erzgebirge und einem Aufenthalt im AHORN Waldhotel Altenberg das perfekte Familien-Wochenende mit vielen Erlebnissen und noch mehr Erholung.

2017-10-11 15.54.30In freudiger Erwartung dieser Faktoren ist die Fahrt ins Urlaubsgebiet schnell hinter uns gebracht. Als wir den ersten Blick von der Basteibrücke über das Elb-Sandstein-Gebirge der Sächsischen Schweiz schweifen lassen, stockt uns der Atem. So etwas wunderschönes ist kaum begreifbar und absolut unvergesslich. Doch wandern und staunen strengt an und wir sehnen uns nach unserer Bleibe. Das AHORN Waldhotel Altenberg nur 40 km von Dresden entfernt inmitten der beliebten Wander- und Wintersportregion im Kurort Altenberg bietet es all das wonach wir uns in diesem Moment sehnen. Perfekt im malerischen Erzgebirge gelegen, lockt das 3-Sterne Superior Hotel mit vielen Annehmlichkeiten, die uns ja aus den anderen Hotels dieser Kette schon bestens bekannt sind. Die Zimmer sind modern eingerichtet, mit grossem Fernseher und in unserem 2017-10-12 18.40.12Fall auch für Hunde erlaubt. Die Kinder beziehen den Nachbarraum und freuen sich in ihrer eigenen  „Bude“ einmal der Kontrolle der Eltern ein wenig entziehen zu können. Wir erkunden noch schnell die Landschaft in der das Hotel eingebettet ist. Man kommt sich fast vor wie ein Charakter in der „Heidi“-Serie als wir uns auf der grünen Alm über dem Gebäudekomplex ins grüne Gras setzen. Der Alltag ist nun vollkommen verdrängt. Auf dem Weg zum Abendessen werden wir in 2017-10-14 09.42.55den Speisesaal an einen Tisch geleitet. Keine Schlacht um freie Tische, das gefällt sehr und wird mit einem leckeren Buffet aus lokalen Köstlicheiten gekrönt.

Der nächste Tag beginnt mit einem reichlichen Frühstück. Nach so viel Schlemmerei ist uns nach Ausgleich. Im Hallenbad des Hotels können wir unsere Bahnen ziehen und uns unter der Anleitung des netten Bademeisters mit den vielen Einsatzmöglichkeiten der gemeinen Schwimmnudel vergnügen. Herrlich! Spaziergänge, YOKI AHORN Kinderwelt, 2017-10-13 12.29.22Kinderspielwelt innen & außen, Kinderanimation, Kino, Darten, Billiard spielen oder einfach nur einen Kaffee in der gemütlichen Hotel-Lobby trinken sind sehr angenehme Beschäftigungen für einen viel zu kurz scheinenden Tag. Mit ein wenig Wehmut geniessen wir unser letztes Abendessen und IMG_9224schliessen dieses schöne Wochenende mit einem leckeren Coctail und einem UNO-Spiel in der Hotel-Bar familiengerecht ab.

Wir waren wieder einmal restlos begeistert von diesem Hotel der AHORN-Kette und so kommt auf der Heimfahrt nach der Frage ob wir solche Reisen öfter machen wollen unweigerlich das Statement unserer Jüngsten:“Ja, aber nur in AHORN-Hotels, denn die AHORN-Hotels sind die Besten!“. Wer also Familie, Natur, Fitnesseinheiten, Erholung und auch Zweisamkeit sucht ist bei den Hotels dieser Kette bestens aufgehoben. Ständig tolle Specials, lassen keine Wünsche offen. Ja, wir sind Wiederholungstäter – Bis zum nächsten Mal YOKI!

Mehr Infos unter: https://www.ahorn-hotels.de/hotel/ahorn-waldhotel-altenberg/

Unterhaltungsfaktor: