JOE SCIACCA – KLEINE WOLKE

kleinewolke_highres
JOE SCIACCA – KLEINE WOLKE
Die neue EP “Kleine Wolke“ erscheint am 21. Januar 2022.

„Oh du kleine Wolke, unbeschreiblich schön bist du!“
… so lautet nicht nur der Refrain der neuen Single von Sänger Joe Sciacca, sondern das gilt auch für den Song „Kleine Wolke“ selbst, der mit melodischem Pop Sound sofort ins Ohr geht, seine Hörer zum Mitsingen einlädt und gute Stimmung verbreitet, die wir momentan alle gut gebrauchen können!

Mit „Kleine Wolke“ legt Joe Sciacca nach zwei Rockalben („Brand new day“ und „Heart in a cage“) seine erste EP auf Deutsch vor, und sie trifft nicht nur diejenigen ins Herz, die in den 80ern mit Nena und Kraftwerk gefeiert haben, sondern begeistert jeden, der Songs mit kraftvollen deutschen Texten liebt. Songwriter, Musiker und Produzent Joe Sciacca liefert vier fetzige Pop- Stücke, die mal nachdenklich machen und mal zum Tanzen einladen.
„Meine Songs kommen tief aus meiner Seele, da lag es nahe, endlich auch auf Deutsch zu singen“, sagt Joe Sciacca. „Nachdem ich mich in den letzten Jahren der englischer Rockmusik hingegeben habe, war es mir einfach mal richtig und wichtig, dass die Zuhörer meine Texte verstehen und sich darin emotional wiederfinden können.“
Dabei war Deutsch gar nicht seine erste Sprache. Joe wuchs in Zürich auf, sprach als Gastarbeiterkind aber nur italienisch, also bekam er Deutsch-Unterricht und die Hits der Neuen Deutschen Welle prägten ihn. Ob nun Nenas legendäre „99 Luftballons“ oder „Das Model“ von Kraftwerk. „Ich liebe elektronische Pop- Rockmusik! Und als Gitarrist ist das natürlich auch ein wichtiger Teil meiner musikalischen Arbeit, aber mit „Kleine Wolke“ möchte ich auch eine andere, sensiblere Seite von mir zeigen. Ich möchte mit meiner Musik Menschen berühren und Ihnen bei aller Nachdenklichkeit Freude am Leben weiterschenken.“

Schon auf den ersten beiden Alben arbeitete Joe Sciacca mit namhaften Musikern und Produzenten zusammen, die unter anderem auch mit Ralf Gustke (Schlagzeug für die Söhne Mannheims, Xavier Naidoo), oder Kenny Aronoff (Schlagzeug Avril Lavigne oder Joe Cocker) Musik machten. Und auch dieses Mal wird mit dem erfolgreichen Produzenten Urs Wiesendanger (DJ Bobo, Andrea Berg, etc.) von den renommierten PowerPlay Studios bei Zürich eine Instanz in der Produktion erstklassiger Pop-Musik mit ins Boot geholt. Entstanden eine zugängliche Pop EP, welche den Zuhörern noch lange viel Freude bereiten wird.

DIE EP „KLEINE WOLKE“ ERSCHEINT AM 21. JANUAR 2022 ALS DOWNLOAD UND STREAMING ÜBERALL WO ES GUTE MUSIK GIBT.

KLEINE WOLKE (EP) – CREDITS
Musik und Texte Joe Sciacca (SUISA), Zürich (Schweiz)
Gitarren Kleine Wolke Claudio Cervino, Joe Sciacca
Keyboards, Programming Urs Wiesendanger, PowerPlay Studios, Zürich (Schweiz)
Gesang Joe Sciacca PowerPlay Studios, Zürich (Schweiz)
Produktion, Engineer Urs Wiesendanger, PowerPlay Studios, Zürich (Schweiz)
Mastering H.P. Graf Mastering, Hamburg (Deutschland)
Fotografie Claudio Serio, Zürich (Schweiz)
Gestaltung Heidi Frank, Visualwerk, Stuttgart (Deutschland)

KLEINE WOLKE (EP) – EP DATEN
Label SpareTracks LC-24113
GTIN/EAN/UPC 4064832798135
Release 2022-01-21
Streamingstart 2022-01-21
Genre Pop / Adult Contemporary
KLEINE WOLKE (EP) – TRACK DATEN
NR. TITEL ISRC Länge
1 1000 Meilen DEZC62139313 03:27
2 Tanzen DEZC62139314 03:06
3 Welle DEZC62139315 03:37
4 Kleine Wolke DEZC62139316 03:58

Kontaktdaten:
fanmail@joesciacca.com

Firmenportrait:
ÜBER JOE SCIACCA
Joe Sciacca (*19. Juli 1976 in Zürich) ist ein italienisch-schweizerischer Sänger, Songwriter, Gitarrist und Produzent. Er ist Gründer des unabhängigen Plattenlabels SpareTracks und tritt solo und als Session-Gitarrist bei anderen Bands auf.

OFFIZIELLE WEBSEITE
https://www.joesciacca.com