Ausstellungen

VERNISSAGE // Pixel Skull Art Collective

pixel-skull-ausstellung-egenolff30_s
Das Pixel Skull Art Collective, gegründet in New York, setzt seine Segel und macht sich auf den Weg, die etablierte Kunstszene zu verändern!

Die eigens kreierte, bahnbrechende virtuelle 3D-Galerie und NFT-Plattform startet mit 444 digitalen Kunstwerken (NFTs) von 52 etablierten und aufstrebenden Künstler:innen aus ingesamt 14 Ländern.

VERNISSAGE AM 15. JULI 2022 @ GALERIE EGENOLFF 30 // FFM

Für eine erste physische Ausstellung landet „Skulls“ nun für ein Wochenende in Frankfurt am Main in der Galerie Egenolff30, um das Kollektiv, den NFT Launch und das eigens kreierte virtuelle Museum gebührend zu präsentieren und zu feiern.

Eine Auswahl an Werken aller Künstler:innen wird digital und in Form von Drucken ausgestellt. Es sind verschiedene kurze Talks zum Thema „NFTs“ geplant. Eine Reihe von Pixel Skull Artists wird ebenfalls vor Ort anwesend sein.

„Ein so bahnbrechendes, virtuelles Kunstprojekt mit einer solchen Vielzahl an Künstler:innen und Stilen als erste Galerie weltweit auch physisch zu zeigen, ist eine extrem spannende Chance und passt perfekt in das Konzept unserer Räume. Von Frankfurt/Main reist die Ausstellung weiter nach Porto, New York & Tokyo.” sagt Galerie-Inhaberin Felicitas Krupp-Hammerstein.

Die Vernissage startet am Freitag, 15. Juli um 19 Uhr.
Egenolff30, Egenolffstraße 30, 60316 Frankfurt/Main

www.egenolff30.de

Öffnungszeiten:
Freitag: 19-22 Uhr
Samstag: 13-22 Uhr

WEITERE INFOS UNTER:
www.pixel-skull.com
www.nft-collectors-club.com

Kontaktdaten:
Pixel Skull Art Collective
100 8th Ave, Apt 4c
Brookly, NY 11215
USA

Contact:
Die Goldene Inge
press@pixel-skull.com
@die.goldene.inge (insta)

Firmenportrait:
Über Philippe Intraligi

Die Idee für Pixel Skull stammt von dem gebürtigen Düsseldorfer Philippe Intraligi. Dass der Designer irgendwann im Metaverse landen wird, ist nicht wirklich überraschend. Nachdem er die rheinische Heimat hinter sich ließ folgten berufliche Stationen in Rom, Berlin, Sao Paulo, Guangzhou und New York. Heute lebt er mit seiner Familie in Brooklyn/New York und die Künstler:innen, die er für Pixel Skull kuratiert hat, sind ein Fußabdruck seiner Wege durch die Kontinente. Sein Appetit auf verschiedenen Länder, Kulturen und Kunstformen spiegelt sich in „Skulls“ wieder. Die Ausstellung ist so vielseitig und bunt, wie sein Lebenslauf. Dabei ist ihm der Gedanke eines Kollektives besonders wichtig. Bekannte Künstler:innen stehen neben aufstrebenden Kreativen, jedes Werk hat den gleichen Preis, jeder Künstler:in wird auf die selbe Weise gefeatured. Schon hier wird deutlich, das Philippe Kunst und NFTs nicht als etwas Elitäres sieht, sondern in hunderten Arbeitsstunden neben seinem eigentlichen Beruf mit viel Leidenschaft und einem großen Netzwerk ein Kunst-Kollektiv erschaffen hat, das Hürden einreißt und Sammler:innen, Interessierte und Künstler:innen gemeinsam in einem Boot zu neuen Ufern führen wird.

Über Pixel Skull

Die Kerncrew von Pixel Skull ist eine Gruppe von Kreativprofis aus der ganzen Welt, mit einem riesigen Portfolio an Projekten und Erfahrung. Sie haben die Mission, den elitären Kunstmarkt zu befreien durch eine leicht zugängliche geschlagene Brücke zwischen Künstler:innen und Sammlern:innen.

Das Pixel Skull Art Collective lädt Künstler:innen und Sammler:innen dazu ein, eine kollektive Reise durch die Kunstwelt zu erleben und gemeinsam die neue Tiefe des Metaversums durch NFTs und VR-Ausstellungen, digitale Mode & Auftritte zu erkunden. Es zielt auch darauf ab, das Digitale mit dem Analogen zu verbinden und die reale Welt durch physische Ausstellungen, Veranstaltungen und Diskussionsreihen einzubinden. Unsere Schlüssel-prinzipien sind Inklusivität, Gemeinschaft, Neugier, Kreativität, und Freiheit.