BlogMusik

Magische Musik-Welten – Carinha betritt mit “Eternal Soul” die nächste Ebene

Schon von Beginn an habe ich die musikalische Kunst von Carinha bewundert. Was mit dem Song “Believe In Three Hazelnut” basierend auf der original Filmmusik “Drei Nüsse für Aschenbrödel” begann, sich über grandiose Live-Performances von eigenen Stücken, sowie verschiedensten Herzblut-Projekten fortsetzte und nun im Jahr 2022 mit der Singleauskopplung “Eternal Soul” einen weiteren Stern am Firmament dieses mystischen Musikgenres entstehen lässt. Das Video zum Song, lässt mein Herz  in vielerlei Hinsicht höher schlagen. Zum einen verbinden mich mit der Location des Videodrehs, die in meiner neuen Wahlheimat liegt, sehr viele Emotionen, zum anderen packt mich die Musik als auch das Team, das hinter der Produktion zu Werke ging. Wer die Performance von Carinha kennt, der weiss, das sie die Hörer, bzw. Zuschauer in der Vergangenheit mit etwas ruhigeren Klangwelten auf eine regelrechte Reise mitgenommen hat. Eternal Soul hat dieses Potential ebenfalls inne, wird aber durch großartige Chorgesänge und einer sphärischen Wand von Piano, Gitarren, Bass, Cello, Violinen sowie Drums auf eine andere Ebene getragen. Vergleiche zu Kate Bush, Evanescence und Nihgtwish kommen mir in den Sinn, können jedoch nur Momentaufnahmen wiedergeben. Eternal Soul ist stark und hat das Potential viel mehr Menschen zu erreichen als seine Vorgänger. Ich könnte mir sogar tatsächlich vorstellen Carinha demnächst im Billing Wackens auszumachen. Man darf gespannt sein, ob die im Winter 22/23 anstehende EP “HEROES” mit dann 5 neuen Songs auf diesem magischen Phoenix aufsattelt. Ich für meinen Teil jedenfalls habe mich schon entschieden: Carinhas Musik ging tief, geht tief und rockt jetzt um so mehr. Weiter so! Das Video zu aktuellen Single gibt es hier oder auf allen Streamingportalen.Weitere Infos unter: https://carinha.de/