Literatur

Die letzten Kinder: Kampf gegen das Ende Ein dystopischer Roman von Peter Ritter

kampf-gegen-das-ende_1mb
Ein Mann und ein Kind, das er aus den Fängen des Hasses befreit hat, versuchen das schlimmste zu verhindern. In einer zerfallenden Zivilisation suchen sie einen Ausweg. Sie wollen den Untergang der Menschheit verhindern. Doch schon bald kämpfen sie ums nackte Überleben. Dieses Kind ist etwas Besonderes, doch das darf niemand wissen. Raubende, plündernde und mordende Banden ziehen durch Deutschland. Es herrscht Anarchie. Doch die beiden bleiben nicht alleine, eine ständig wachsende Patchwork-Familie kämpft mit Liebe, Zuversicht und Verstand gegen die ständig spürbare Gefahr und das Aussterben der Menschheit. Es ist eine dunkle und schwere Zeit. Doch die Liebe zueinander, lässt diese kleine Familie Berge versetzen.

Reinlesen https://peter-ritter.de/die_letzten_kinder.php

Erhältlich bei Amazon (https://amzn.to/3N07UXb), Tredition und im Buchhandel.

Kontaktdaten:
Peter Ritter
Argenbühl

peter@peterde.de
https://peter-ritter.de

Firmenportrait:
Peter Ritter wurde 1966 in Zittau geboren.
Als er noch in die Schule ging, schrieb er einmal eine kurze Geschichte, das wars dann erst einmal.
Schon als Kind interessierte er sich für Elektronik, also wurde dies auch sein Beruf.
Er wurde Funkmechaniker.
Die Jahre kamen und gingen. Er ging viel in die Berge, fuhr Motorrad und wanderte.
40 Jahre hatte er fast nichts mit Literatur am Hut.
Mittlerweile hatte es ihn ins schöne Allgäu verschlagen.
Irgendwann kam er auf die Idee, für seinen Hund „Ozzy“ ein Gedicht zu schreiben.
Es ging leicht von der Hand. Danach folgten noch ein paar Gedichte über Politiker, die Flutkatastrophe, die Rente, das Allgäu, den Wald, die Alpen und eine kleine Weihnachtsgeschichte.
Es machte ihm Spaß. Irgendwann sagte er, mehr zum Spaß, ich schreibe ein Buch – die Rache der Fledermäuse mit Bezug auf Corona.
Einige Monate später kamen ihm beim Wandern ein paar Ideen zu diesem Buch, er nahm sie mit dem Handy auf. Eigentlich waren es nur der Anfang, das Thema, ein grober Ablauf und das Ende der Geschichte, wobei sich letzteres stark verändert hat. Und so begann er zu schreiben. Rache schien ihm dann doch etwas zu übertrieben und so wurde aus „Die Rache der Fledermäuse“, „Die letzten Kinder: Kampf gegen das Ende“.