Musik

ALBERT LEE und Band live im EXIL | 17.03.2023

ALBERT LEE

Die lebende Gitarrenlegende, der zuverlässige Sideman als Bandleader auf Tour – mit seiner handgepflückten Band gewinnt er immer neue Fans und gibt den althergebrachten endlich, was sie schon immer wollten – Albert Lee als Albert Lee. Lee spielte mit den Everly Brothers, Eric Clapton, Emmylou Harris und in Joe Cocker’s Band, trat gefühlt überall auf, von Jackson Brown über Bo Diddley bis Herbie Mann.
Seine Solokarriere startete in den späten Achzigern mit den Alben ‘Speechless’ (1987) und ‘Gagged but not Bound’ (1988), beide von Kritikern hochgelobt. Albert Lee ist zweifacher Grammy Preisträger und war weitere drei Mal nominiert. In seinem 5. Jahrzehnt als professioneller Musiker ist Lee in den Bund der wirklich raren, hoch respektierten Virtuosen seiner Zeit aufgestiegen und lebt das Leben, dass sich die meisten seiner Kollegen nur erträumen konnten.

www.albertleeofficial.com
© Sue Hargreaves