BlogEventsMusik

Open-Flair Tagebuch: 11.08.2012 – Highlights und Sternschnuppen

Angeschlagen, aber noch nicht k.o.. Der Dritte Tag auf dem Open-Flair hat uns viel abverlangt. Bei strahlendem Sonnenschein und jeder Menge Action auf dem Campingplatz lässt uns Jennifer Rostock mächtig schwitzen. Die charismatische Frontfrau weiss nicht nur optisch zu überzeugen. Die neue Tribüne gegenüber der Hauptbühne ist klasse. Hier hat man den direkten Blick auf das Hauptgeschehen und kann die sagenhaften Broilers bei ihrer Punk-Rock-Show bewundern. Die Stimmung ist einfach genial und das Gefühl der Freiheit steigt mächtig an. Die rosa gekleideten Metal-Cover Helden von J.B.O. lassen fast jeden auf dem Gelände mitsingen – Party pur! Dann sammeln zum ungekrönten Highlight des Abends. Die fabelhaften Beatsteaks aus Berlin rocken das Werdchen und geben eine Zugabe nach der anderen. Schön wenn man merkt, dass das Open-Flair auch für die Bands was ganz besonderes ist.

Im Sog der Menge geht es zum Ausgang. Nach einer zweistündigen Taxisuche, einem einzigartigen Sternenregen am klaren Nachthimmel und einer Odysee durch Eschweges Straßen, fallen wir todmüde ins Bett und bereiten uns schon mal mental auf den letzten Tag dieses Festivals vor. Herr, gib uns Kraft.