Hip durch Hop – World of Jumpers in Göttingen

Wie rappten einst Kris Kross? Genau, „Jump, Jump, Kris Kross will make you jump jump…“. Aber hier geht es nicht um alte Songs sondern um die neue Jump-Arena in Göttingen die einen ebenfalls und auf vielfältigste Weise zum hüpfen animiert.

Sicherheitseinweisung zu Beginn

Ich klinke mich als Probant der neuen Freizeitlocation in der Reinhard-Rube-Straße mal aus und schicke meine 11-jährige Tochter und ihre Freundin ins Rennen. Die beiden sollen sich einen Überblick verschaffen, die zwei Stunden Action geniessen und mir danach berichten. Hier ihr Eindrücke:

Meine Freundin und ich sind aufgeregt. Wir haben schon viel positives vom neuen Trampolinpark gehört und sind gespannt ob er auch so toll ist wie alle sagen. Am „Check-In“ werden wird freundlich begrüsst und uns werden spezielle Socken gegeben. Wir folgen der organgenen

E-Jump-Battle. Mehr Action als vor dem heimischen Fernseher.

Linie, die uns in die grosse Halle mit den Trampolinen führt. Es stehen uns Schließfächer zur Verfügung um die Alltagsklamotten wegzusperren und die Sportbekleidung anzuziehen. Wir müssen uns zunächst die sogenannten „Instructions“ auf einem Monitor anhören. Hier weden die Regeln erklärt und Sicheheitstipps gegeben. Dann endlich geht es los. Wir stürmen auf die große Fläche, auf der viele verschiedene Trampoline zu finden sind. Ganz normale, ganz lange (Tumbling Lane), welche auf denen man sich gegenüber im Monitor sieht und ein Spiel spielen kann (E-Jump-Battle) und welche die auch seitlich nach oben verlaufen (Dodgeball Area). Wir wollen soviel ausprobieren wie geht und finden es klasse. Mega auch die Schnitzelgrube, in die man sich von einem Trapez aus fallen lassen kann oder die ganzen Parcours auf denen man sich wie bei den Ninja Warriors im Fernsehen messen kann. Es gibt hier soviel zu entdecken und das anwesende Personal hilft einen bei Fragen zu den Geräten sofort. Nebenan gibt es übrigens noch die „Jumpers Kids World“ für die kleineren Hüpfer. Wir haben mal hineingeschaut und viele Möglichkeiten zum Austoben, sowie eine kleine

Auch für die Kleinen gibt es eine Extra-Erlebniswelt

Cartbahn ausmachen können. Hier muss ich unbedingt mal mit meiner kleinen Schwester hin. Einfach

klasse, weil gut organisiert und sehr sauber. Meine Freundin und ich sind nach zwei Stunden Action ziemlich fertig und gönnen uns zum Abschluss noch einen leckeren Burger mit Pommes. Was für ein schöner Tag! Hier möchte ich gerne meinen Gerburtstage feiern!

Begeisterung pur würde ich als Vater sagen und war auch nur vom hineinschauen sehr angetan. Ein tolle Attraktion um die Göttingen da reicher ist und hey die Kids machen freiwillig Sport. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Mehr Infos unter: https://worldofjumpers.de/