BlogFestival

Flairliebt – Tag 2: Open Flair 2022

Die Sonne, die gelaufenen Kilometer und die ausgelassene Stimmung haben ihre Spuren hinterlassen. Ich brauche eine Erfrischung. Die nahe gelegene Werratal See bietet genau das. Nach einem kühlen Bad fühlt sich mein Kopf wieder klarer an und ich bin bereit mich erneut in das Reigen zu schmeißen. Auf dem Weg durch die Gassen, lockt mich die Band Mac Cormic zur Hof Bühne am E-Werk. Sehr sphärisch kommen die Jungs daher und lassen mich in dieser wabernden  Lavalampen-Atmosphäre verweilen. Mit Freunden aus Eschwege und dann auch aus meinem Heimatdorf treffe ich mich danach schon traditionell in einer Hinterhofbar um zu quatschen und sich über weitere Pläne zum Musik-Programm auszutauschen. Auch nach zwei Jahren Zwangspause hat diese Flair-Freundschaft nicht gelitten. Wir lachen, kosten örtliche Spezialitäten und freuen uns einfach des Lebens. Lediglich eine Gruppe Partywütiger, die mit einer großen Box und Ballermann Hits unsere Unterhaltungen über Stunden erschweren, trüben diese Stimmung ein wenig. Als wir die See-Bühne für die Band Boppin‘ B  ansteuern wird unser Trödeln bestraft. Leider bekommen wir nur noch die letzten zwei Songs der Rockn‘ Roller zu hören, werden aber mit den Bazzookas aus den Niederlanden, einer Hippie Ska Band, reichlich entschädigt. Man meint direkt nach Woodstock gebeamt worden zu sein und kann sich dem Rhythmus dieser außergewöhnlichen Band, die auf einem amerikanischen Schulbus auftritt, kaum entziehen. New Roses können mich persönlich mit ihrem Bon Jovi Style nicht wirklich überzeugen aber finden durchaus im Publikum anklang. Mein persönliches Highlight an diesem Abend war die Band Clutch. Erdiger Rock aus Maryland, den man durchaus mit den legendären Helmet vergleichen könnte. Mit diesen mächtig sympathischen Eindrücken endet mein zweiter Tag auf dem wundervollen Open Flair. Flairliebt würde ich sagen.

Alle fünf Tage im Überblick:

Homecoming – Tag 1: Open Flair 2022

Flairliebt – Tag 2: Open Flair 2022

Familientreffen – Tag 3: Open Flair 2022

Emotionen – Tag 4: Open Flair 2022

Vorfreude – Tag 5: Open Flair 2022