BlogFestival

Vorfreude – Tag 5: Open Flair 2022

 

Wir werden spät wach für unsere Verhältnisse. Um 8:00 Uhr beginnt das Kind mit den Worten “Ich habe heute aber lang geschlafen!” den letzten Tag auf dem Flair. Und dennoch: Wir sind erschöpft, denn die ständige Sonneneinstrahlung fordert ihren Tribut nach all den wunderbaren Tagen. Was tun? Noch bleiben, wie all die 20.000 Besucher hier in Eschwege, die solche Acts wie Skindread, Flogging Molly oder SDP geniessen wollen? Reizvoll, aber die Vernunft siegt. Wir ziehen ab, hinterlassen aber viele Freunde, die sich des weiteren Programms ausgiebig annehmen und uns live berichten. Die Emil Bulls hätte ich mir auf jeden Fall gerne angeschaut. Die Jungs ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben und kratzen mittlerweile schon an der 30er Marke in Sachen Band-Historie. Und sie rocken immer noch wie ich zu hören bekomme. Weiter so, in drei Jahren dann bitte drei Jahrzehnte Bulls in Eschwege! Kopfecho bitten auf der Freibühne zum Tanz. Recht punkig, aber durchaus gefühlvoll kommen die Düsseldorfer daher. Andreas Kümmert auf der Waldbühne hätte für mich an diesem Tag auch noch prima gepasst. Der introvertierte aber hoch talentierte Singer & Songwriter aus Gemünden konnte die Besucher vor der Waldbühne mit seiner einmaligen Stimme von Anfang in andere Sphären mitnehmen. Und auch die vielen anderen Künstler an diesem letzten Tag haben ihr Bestes gegeben die Rückkkehr des Eschweger Open Airs nach der Corona-Zwangspause zu besiegeln. Witzigerweise hatte ich das Gefühl, dass eine Pause nie existent war. Wenn ich vom letzten Flair erzählte war das immer “im Jahr davor”. Aber das ist ein gutes Zeichen. Das Flair macht einfach Laune, weil es generationsübergeifend, nachhaltig ist und mit soviel Herzblut auf die Beine gestellt wird wie sonst keine andere Versanstaltung dieser Art. Weiter so! Hoffen wir, dass die Katastrophen-Taktung gen Null geht und wir uns alle im Jahr 2023 wieder gesund hier auf dem Werdchen vereinen können. Love, Peace & Happiness!

Übrigens, wer schnell ist bekommt Frühbucherrabatt auf die ersten Tickets für 2023. Gibt’s hier!

Fotos: A. Schmidt, Bernd Bohle

Alle fünf Tage im Überblick:

Homecoming – Tag 1: Open Flair 2022

Flairliebt – Tag 2: Open Flair 2022

Familientreffen – Tag 3: Open Flair 2022

Emotionen – Tag 4: Open Flair 2022

Vorfreude – Tag 5: Open Flair 2022