Literatur

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch von Lisa Krusche

Dieses Kinderbuch versprüht Sehnsucht, Hoffnung und den festen Glauben, dass alles gut wird, wenn man nur dran glaubt.
Gustav ist gefangen in seinem Alltag. Der neue Freund seiner Mutter nervt, sein Opa scheint sich aufgegeben zu haben und da er eh nicht gehört wird, hat er einfach aufgehört zu sprechen. Dann taucht Charles in seinem Leben auf und stellt es auf den Kopf. Sie versteht ihn auch ohne Worte und setzt seine Träume und Sehnsüchte in die Tat um. So beginnt eine abenteuerliche Reise im Bulli auf den Spuren von Gustavs Vater. Das Schicksal führt sie, wie vom Universum gelenkt, von Berlin aus tausende Kilometer durch Europa. Die Begegnungen mit den Menschen auf dieser Reise sind immer besonders. Mal besonders herzlich, dann mal etwas gruselig, aber immer bringen sie die bunte Reisegruppe ihrem Ziel, Gustavs Vater zu finden, ein Stück näher. Als Erwachsener gelesen wirkt die Geschichte fast schon Philosophisch, für Kinder einfach abenteuerlich und durch ihre Augen sehr nachvollziehbar. Also ein Buch für die ganze Familie. Und was soll ich sagen: wenn man fest daran glaubt, wird am Ende alles Gut.

Mehr Infos finden Sie hier.